Verwenden von Adaptern?

Kann man die Adapter: Sennheiser (Input: 100-240 V, 0,2A, 50-60 Hz; Output: 5V, 0,5 A) und Apple (Input 100-240 V, 0,45A, 50-60 Hz; Output: 5,1 V, 2,1A) mIteinander für das Laden eines oder des anderen Gerätes tauschen?

Vorausgesetzt die Stecker passen, und die Anschlüsse sind richtig gepolt, kannst Du den Apple Adapter auch am Sennheiser Gerät verwenden. Andersrum geht es aber nicht, bzw der Sennheiser Adapter wird nicht lange am Apple funktionieren, dann wird er den Überlastungstod sterben.

Hallo,

ich gehe davon aus, die „Adapter“ sind USB-Netzteile?!

Das Netzteil von Apple wird auch den Sennheiser-Kopfhörer (?) laden. Allerdings könnte es sein, dass das Apple-Gerät am kleinen Ladegerät von Sennheiser nicht geladen wird. Wenn ich mich richtig erinnere brauchen iPads mindestens 1A Ladestrom. Ein modernes iPhone sollte auch mit 0,5 A laden, allerdings wird das sehr, sehr lange dauern. Dem iPhone liegt ja nicht umsonst ein Netzteil mit 1A maximalem Strom bei.

Ich selbst lade fast alle meine USB-Beräte am Netzteil meines iPads mit 2,1 A maximalem Strom.

Grüße