Hallo!
Ca. 200 Videokassetten überspiele ich auf DVD. Bevor die Rollen entsorgt werden: Wer hat eine Idee, was man mit ihnen machen könnte? Kindergarten?
Viele Grüße
Italy
Hallo!
Ca. 200 Videokassetten überspiele ich auf DVD. Bevor die Rollen entsorgt werden: Wer hat eine Idee, was man mit ihnen machen könnte? Kindergarten?
Viele Grüße
Italy
ich finde deine Idee mit dem Kindergarten schon mal gut, aber sind die Teile chemisch unbedenklich? (Weichmacher, Schwermetall usw…)
Ich würde empfehlen diese in die gelbe Tonne zu kloppen… soll sich die Rauchgasreinigung einer Müllverbrennung drum kümmern.
Blöde Idee
Hallo,
Ich würde empfehlen diese in die gelbe Tonne zu kloppen…
soll sich die Rauchgasreinigung einer Müllverbrennung drum
kümmern.
in die gelbe Tonne gehören Verkaufsverpackungen, aber nicht so was. Für gewöhnlich wird der Inhalt der gelben Tonnen auch nicht verbrannt, sondern recycled. Das ist nämlich der Sinn der ganzen Geschichte.
Gruß
S.J.
Du solltest nicht auf Propaganda hereinfallen! Inzwischen wird der ganze hochenergetische Teil sogar als EBS (Ersatzbrennstoff) vertickt! Und was nicht brennt geht „irgendwo“ hin.
Hallo,
Du solltest nicht auf Propaganda hereinfallen! Inzwischen wird
der ganze hochenergetische Teil sogar als EBS
(Ersatzbrennstoff) vertickt! Und was nicht brennt geht
„irgendwo“ hin.
aha. Das heißt also alles, was in der gelben Tonne landet, wird unsortiert verbrannt und somit kann da alles rein geschmissen werden.
Wer hier wohl auf Propaganda herein fällt…
S.J.
Nein, das was gut brennt wird aussortiert & geschreddert und als EBS vertickt, der Rest geht in die normale Hausmüll MVA.
Ich habe da nur beruflich mit zu tun…
Interessant wäre aber zu wissen wieviel % von dem „guten“ Kunststoff in der Verbrennung landet… ich denke das wird nach Entsorger und Marktlage jeweils unterschiedlich sein.
Darf ich dich zitieren!
Ich habe da nur beruflich mit zu tun…
Zitat AndreK09:
„Auch wenn man von irgendwas lebt muss man davon nicht unbedingt Ahnung
haben!“
Der Plem