Verwendung von Resten von mariniertem Grillfleisch

Hallo und guten Abend,

mal wieder ist beim Grillen jede Menge mariniertes Fleisch übriggeblieben. Wenn man das einfriert wird’s so furchtbar salzig. Daher meine Frage an Euch: Wer hat Ideen und/oder Rezepte, was man aus übriggebliebenen Grillfleisch machen kann?

Moin Monika,

nur eine Idee, noch nicht selbst ausprobiert: schneide die gewünschte Anzahl Zwiebeln und Paprika in Streifen und brate sie an. Dann schmorst Du ein paar kleingeschnittene Tomaten mit. Während das Ganze vor sich hinschmort, schneidest Du das Fleisch in dünne Streifen und gibst es dann dazu. Die Konsistenz der Soße kannst Du mit Tomatenmark verändern.
Müsste eigentlich klappen…

Guten Appetit
Pit

Nachtrag
Eben habe ich gedacht, dass das Fleisch bereits gegrillt ist, aber das muss ja nicht so sein. Wenn es noch roh ist, brate zuerst die Fleischstreifen an.

Hallo,

was man aus übriggebliebenen Grillfleisch machen kann?

Abends/nachts/später/am nächsten tag nochmal grillen (so würde ichs machen) oder das Steakfleisch in Streifen und ab in die Pfanne, ein lecker Pfannengyros oder Geschnetzeltes draus machen (so würde es meine Frau machen).
Oder ne Soljanka ähnlich dieser hier http://www.chefkoch.de/rezepte/242961097917041/Solja… (selber aber noch nie gemacht, nur gegessen)
Oder alles durchbraten auf dem Grill, am nächsten Tag warmmachen mit Soße (langweilig, aber schnell zubereitet)

MfG
Thomas

Uns bleibt auch oft viel Grillfleisch übrig. Das einfachste (und leckerste) was man damit machen kann ist ganz einfach Nudeln kochen und das gegrillte Fleisch kleingeschnitten dazugeben. Schmeckt total lecker! Wenn das zu einfach ist, kann man das ja noch nach belieben abändern (zB mit Käse überbacken). Schmeckt uns immer hervorragend.
Oder du machst dir auch dem Grillfleisch Sandwiches. Weißbrot, Rucola, Tomaten, Zwiebeln, das Grillfleisch, ein Klecks Soße und eventuell noch eine Scheibe Käse. Sehr, sehr einfach, schmeckt aber oberlecker! Ist auch eine tolle Jause für Job, Schule oder wenn man sonst wo unterwegs ist.

Grüße

Hallo,

mal wieder ist beim Grillen jede Menge mariniertes Fleisch
übriggeblieben. Wenn man das einfriert wird’s so furchtbar
salzig. Daher meine Frage an Euch: Wer hat Ideen und/oder
Rezepte, was man aus übriggebliebenen Grillfleisch machen
kann?

der Vorteil bei mariniertem bzw. gewürztem Fleisch ist, daß man den Eigengeschmack und -geruch nicht mehr so stark wahrnimmt. Vorteil vor allem für diejenigen, die uns Döner, Rollbraten und ähnliche Delikatessen aus nicht mehr ganz taufrischem Fleisch verkaufen.

Dummerweise ist die Beteiligung von gewinnorientierten oder gewissenlose Fleischverkäufern keine Voraussetzung für eine zünftige Lebensmittelvergiftung.

Worauf ich also hinauswill: Wenn man die Schale mit dem marinierten Fleisch den gemütlichen Grillnachmittag lang hat in der Sonne bzw. Hitze stehen lassen, sollte man von einer weiteren Verwendung absehen. Zumindest, wenn nicht die Erbtante zu Besuch kommt.

Gruß
Christian