Guten Tag,
mein Papa (53 Jahre) hatte vor 2 Wochen einen schweren Herzinfart (der 2. Infarkt, der 1. war 2009). Er war so schwer, dass er einen kardiogenen Schock erlitt, 2 Tage im künstlichen Koma war und nun auch noch eine Trachealkanüle hat. Er liegt noch immer auf der Intensivstation im Krankenhaus und bekommt als Medikamente Clopidogrel, Heparin, ASS, KCl, Topiramat, Noradrenalin und Insulin.
Nach dem aufwachen aus dem künstlichen Koma war er völlig normal, er war orientiert, wusste wo er ist und konnte auch normal kommunizieren (durch die Trachealkanüle zwar nur schriftlich, aber alles ok…)
Seit letzten Freitag (also 11 Tage nach dem Herzinfarkt) war er immer so nervös und aufgeregt und dies ließ sich auch nicht bremsen, sodass sich die Ärzte entschieden, ihm zur Beruhigung 3mg Morphium zu geben, damit er durch das geschwächte Herz nicht in ein Linksherzversagen fällt.
Dann am Sonntag machte ich eine erschreckende Bemerkung: er war plötzlich total verwirrt und wusste nich wo er ist, sagte, dass er in einem Privathaus sei und weitere merkwürdige Bemerkungen… zwischendurch ist er dann aber wieder klar. Dieser Zustand hält nun seit Sonntag an. Auf Fragen reagiert er normal, es kommen nur zwischendurch verwirrte Sätze.
Was kann dies sein und kann dies wieder weggehen? Ich bin nur sehr ängstlich, dass mein Vater in einem solchen jungen Alter eine geistige Störung erlitten hat.
Ich bin für alle Antworten sehr dankbar!
Danke