verwndtschaftsverhältnisse derer von duck und maus

hallo alle zusammen …

wer kann mir ein gutes buch empfehlen, in dem die verwandtschaftsverhältnisse von donald & co., sowie von micky & co. detailiert aufgetüddelt werden. das buch sollte schon in deutscher sprache sein.

vielen dank im voraus

michael

Hallo,

wer kann mir ein gutes buch empfehlen, in dem die
verwandtschaftsverhältnisse von donald & co., sowie von micky
& co. detailiert aufgetüddelt werden. das buch sollte schon in
deutscher sprache sein.

Der Stammbaum der Ducks. von Walt Disney
Preis: DM 49,00 EUR 25,05
Taschenbuch - 200 Seiten - Egmont Ehapa, Stgt.
Erscheinungsdatum: 1999
ISBN: 3770403002 Buch anschauen

Der Stammbaum der Ducks. von Johnny A. Grote
Preis: DM 69,00 EUR 35,28
Gebundene Ausgabe - 160 Seiten - Egmont Ehapa, Stgt.
Erscheinungsdatum: 1999
ISBN: 3770402995 Buch anschauen

Gruß

Thomas Miller

Hallo Michael

Auch im Netz ist der Stammbaum der Ducks dargestellt.
http://www.florian-bruecher.de/duckburg/stammbaum/ho…

Und wie schon erwähnt, das Buch von Crote, nur um DM 20,- billiger
http://www.mountmedia.de/shops/bwd9/schmoeker/comics…
Stammbaum der Ducks

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

einen hab ich noch (dreifach antiquarisch zu erwerben):

[unter www.zvab.de (Eingabe: „Ducks“)]

Für 48 DM (1. Auflage!):
Gans, Grobian. Die Ducks. Psychogramm einer Sippe. 1.-8. Tsd. München, Moos, 1970. 8vo. Mit zahlr. Abb. 80 S. Or.-Ppbd. - DM 48,00 / US$ 24,00
(= Soziologie unserer Tage in der Wissenschaftlichen Verlagsanstalt zur Pflege deutschen SInngutes Bd. 1).
[SW: Comic]
Gefunden im Katalog Illustrierte Werke (333 weitere Einträge) Anbieter: Antiquariat Siegfried Unverzagt [D-50672 Köln]

Für 6 DM
Gans, Grobian: Die Ducks. Psychogramm einer Sippe. Mit zahlreichen Comic-Zeichnungen. 91 S… ungekürzte Ausgabe). rororo, 1. Aufl., 1972. (Lizent: Wissenschaftliche Verlagsanstalt zur Pflege deutschen Sinngutes im Heinz Moos Verl., München). Taschenbuch mit farb. Deckelillustration. Zustand: 1-2 (Achtung: Haben Sie bitte Verständnis. Wählen Sie weitere Bücher aus unserem Angebot aus, so dass die Gesamtbestellung mindestens DM 9.00 umfasst. Es sei denn, Sie wünschen Einzelversand und sind einverstanden, dass wir Ihnen dieses hier von Ihnen ausgewählte Buch mit DM 9.00 berechnen). - DEM 6.00 / EUR 3.07
(Die Autoren: Michael M. Czernich unter Mithilfe von Carl-Ludwig Reichert sowie Ludwig Moos. - Dieses Psychogramm, eine raffinierte Mischung aus ernsthafter Analyse, Phantasie und Satire ist die Antwort eines Autorenkollektivs auf die Vorliebe linker Schüler und Studenten, in den Gestalten von Walt Disneys Duck-Sippe marxistische Symbolfiguren zu sehen: Dagobert als den Prototyp des Monopolkapitalisten, Donald als den lohnabhängigen Gelegenheitsarbeiter, der noch nicht die Bewußtseinsstufe erreicht hat, auf der er seine Klasseninteressen erkennen könnte, und Tick, Trick und Track als Repräsentanten der rebellierenden sozialistischen Jugend … Kapitel für Kapitel werden pseudomarxistische Thesen widerlegt und iedeologische Deutungen mit Witz und Ironie ad absurdum geführt. - lose beigelegt ein Zeitungsausschnitt der „Celleschen Zeitung“ vom 30.7.2001: Autorin und Übersetzerin Erika Fuches erhält Rositha-Preis der Stadt Gandersheim „Donald Duck zum Deutsch sprechen gebracht“. Das dazugehörige farb. Foto zeigt Erika Fuchs 1994 im Gespräch mit Carl Barks, dem Erfinder der Comic-Figur Donald Duck).
[SW: Sprachen: Deutsch - Geschichte Politik: ergänzende Literatur - Kunst: Comic]
Gefunden im Katalog varia (2112 weitere Einträge)
Anbieter: Lützau’s Buch-Antiquariat in Celle [D-29221 Celle]

Für 12 DM:
Gans, Grobian : Die Ducks, Psychogramm einer Sippe, Rowohlt TB 1481, 1972, 91 S., broschiert, DM 12,00
Gefunden im Katalog LITERATUR (1211 weitere Einträge)
Anbieter: Antiquariat Mang [D-66111 Saarbrücken]

Da ich dieses Buch selbst gelesen habe, konnte ich mich von der humorigen Qualität dieses Buches eigenhändig überzeugen. Es sei daher von mir empfohlen.

Herzliche Grüße

Thomas Miller

Dieses hier:

„Die Ducks“

Autor: Grobian Gans

rororo-Verlag
ISBN 3-499-11481-X Buch anschauen
8,90 Mark

Ist wirklich gut und umfassend.

Ansonsten können Dir die Donaldisten unter www.donald.org wohl auch weiterhelfen.

Nur noch antiquarisch!
Hallo,

„Die Ducks“
Autor: Grobian Gans
rororo-Verlag
ISBN 3-499-11481-X Buch anschauen
8,90 Mark
Ist wirklich gut und umfassend.

wir hatte beide gleichzeitig dieselbe Idee.

Herzliche Grüße

Thomas Miller

vielen dank an euch alle (oT)