hilfreich wäre es wenn Du einmal zusammenhängend so eine
Trickvorführung beschreibst… also was passiert genau,
wer geht raus, wer ist noch am Tisch… funktioniert es
auch wenn Du alleine im Raum bleibst und Dir eine Karte
aussuchst ohne sie anzufassen? Was passiert wenn Du Dir
eine Karte aussuchst und danach so tust, als wenn es eine
Karte in der anderen Ecke ist? Welche Fragen werden gestellt
usw.
also gut, dann erkläre ich das nochmal so genau wie möglich 
Ich nenne die beiden, die den trick schon kannten jetzt mal A und B. zudem saß halt ich noch mit 3 freunden am tisch. zunächst hat jetzt A - kann denk ich auch jemand anders machen - mit den 32 karten 4 reihen á 8 karten gebildet. beim 1. mal lagen diese noch offen auf dem tisch. jetzt hat A gesagt „sucht euch mal eine karte aus. ich geh währenddessen raus und sag euch später, welche karte es ist.“ A verlässt also den raum, B jedoch nicht. dann suchen wir uns eine karte aus, sagen wi mal Pik As…dann kommt A wieder rein, setzt sich hin und schaut so ein bisschen über die karten. als nächstes kommt halt der tip von B „da kommste in 3 wochen noch nicht drauf…“, denn B hat ja gesehen, welche karte die ausgesuchte ist. somit kann A dann ganz leicht abzählen und weiß, dass es die 3. aus der 2. reihe ist - pik as. okay. dann haben wir das gleiche nochmal gemacht, nur mit verdeckten karten. wieder verlässt A den raum, B jedoch nicht. wir suchen usn eine karte aus, A kommt rein und B sagt „da kannste 8 monate lang raten, da kommste nich drauf“…folglich: A nimmt die 8. karte aus reihe 3 und hat damit ja auch recht. und genau an dem zeitpunkt ist uns aufgefallen, dass B hat schon zum 2. mal sowas gesagt hat, also erst mit 3 wochen und jetzt mit 8 monaten. jedoch sagten A und B uns, dass das nur zur hilfe gedacht ist und nicht wirklich zum eigentlichen trick gehören würde.
naja, dann wollten wir das natürlich nochmal machen, wenn A UND B aus dem raum sind. A und B gehen halt raus, wir suchen uns wieder eine karte aus, A und B kommen wieder rein und setzen sich wieder an den tisch. dann, mein ich, war das so, dass A wieder über die karten geguckt hat, und B hat auch seinen Blick schweifen lassen. schließlich meinte B „also ich würde ja so auf 3-4 wochen tippen“ wir anderen wussten ja jetzt, welche karten er meinen musste, aber wir sagten nichts dazu. A meinte dann „nee, also ich würde eher auf 1-2 monate tippen“. irgendwann dann hat A halt auf eine karte gezeigt, die dann meine ich auch richtig gewesen ist, oder auf jeden fall nur knapp vorbei.
später haben wir das dann nochmal gemacht und zwar nicht, indem wieder A und B den raum verlassen, sondern sich einfach nur umdrehn und wir stumm auf eine karte zeigen. gesagt getan. A und B drehen sich wieder um. sie meinten übrigens, dass es jetzt viel schwieriger sein würde, als wenn beide aus dem raum rausgehen würden.nun ja, und dann haben beide wieder so herum geguckt und letztendlich auch nur knapp daneben getippt. danach die male ist es jedoch auch passiert, dass die beiden eine völlig andere karte getippt haben…als ich mir eine ausgesucht habe, haben sie den bereich, in dem meine karte lag, schon zu anfang ausgeschlossen.
naja, ich bin mir halt nicht genau sicher, ob ich nicht irgendwelche versteckten tipps o.ä. übersehen habe, das ist natürlich nicht auszuschließen. und meine kumpel (A^^) meinte auch, dass er den trick selbst herausgefunden hat, indem er ziemlich lange überlegt hätte. wobei ich nicht weiß ob das wirklcih stimmt^^
mfg schildi