Verzeichnis erstellen für Filialen

Hallo liebe Leute,

ich soll ein Verzeichnis erstellen, dass viele Bankfilialen auflisten kann. Eingabe soll einfach sein und jeweils eine Seite mit festgelegten Felder ausspucken:

• Bilder
  • Texte
  • Links etc.

Es soll eine Suchfunktion beinhalten, wenn man z. B. PLZ 8* eingbit, sollen alle Filialen mit dieser PLZ rauskommen.

Wie soll ich das anfangen ? Mit welcher Programmierung ? Gibt es vielleicht eine shop-Lösung, die das übernehmen kann? Habt Ihr eine clevere Idee ? 1000 DAnk - ich bin total am suchen nach Infos hier. DAnke. Nicole

Hallo Nicole!

Am einfachsten geht das über einen Webserver, auf dem dann eine MySQL-Datenbank läuft. Dann kann man mit einem PHP-Script die Daten abrufen, die man einsehen möchte. Natürlich können mittels eines Script von einem ausgesuchten User (oder wem auch immer) diese Daten gepflegt werden.

Viele Grüße
André

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ich soll ein Verzeichnis erstellen, dass viele Bankfilialen
auflisten kann.

Es soll eine Suchfunktion beinhalten, wenn man z. B. PLZ 8*
eingbit, sollen alle Filialen mit dieser PLZ rauskommen.

Wie soll ich das anfangen ?

anforderungen zusammensuchen:
wo kommen die daten initial her - wer wo wie soll die daten pflegen?

Mit welcher Programmierung ?

in der selben umgebung, wie das drumherum. wenn es fuer sich allein steht dann in der, in der du od. dein entwickler das kann.

Ja, das wäre eine Idee. Gibt es schon fertige Scripts in PHP, die ich nutzen könnte ?

Die Daten kämen von mir zum Einspeisen - d.h. eine DB nimmt alle Felder auf, Suchfunktion darüber und spuckt eine HTML-seite aus. Aber ich kann kein PHP. Kann mir jemand helfen ?

Danke, Nicole

Hi Nicole!

Gibt es bestimmt, allerdings wirst du die für deine eigenen Bedürfnisse anpassen müssen, ohne wird es nicht gehen. Dazu musst du dich allerdings in PHP einarbeiten und/oder du musst dir jemanden suchen, der es dir erstellen kann.

http://www.php-free.de/

Viele Grüße
André