Verzeihen! Ja oder Nein?

Hi !
Ich bin mit meinem Partner seit 4 Jahren glücklich zusammen, doch letzte woche hat mir plötzlich eine frau geschrieben, dass mein freund sie mit ihr betrogen hat (nur geküsst). Das ist jedoch nicht alles. Sie hat mir bilder aus ihren Chats geschickt, in denen sie über sexuelle themen gesprochen haben und „was er nicht alles von ihr will“!
Normalerweise ist soetwas ein No-Go für mich, doch das Problem ist das, als ich mit ihm darüber gesprochen habe, er richtig fertig war und soweit ich ihn kenne auch aufrichtig war als er sagte er würde derartiges nie wieder tun da er mich nicht verlieren will.
Er hat mir eben vermittelt, dass er selbst nicht weiß was mit ihm los ist und warum er das getan hat.
Ich habe nun nach langem reden beschlossen ihm noch eine chance zu geben, da ich ihn immer noch liebe und es für mich das schlimmste wäre ihn zu verlieren.
Ich hab jetzt jedoch angst, dass es sehr schwer für mich wird und nun richte ich mich an euch: hat jemand schon einmal solche erfahrungen gemacht und dem partner verziehen und wie hat das alles funktioniert? Hat es jemand gschafft dem partner wieder zu vertraun und eine intakte beziehung zu führen?

Hallo,

das hängt natürlich stark von der persönlichen Einstellung ab. Ich persönlich würde Küssen und über sexuelle Themen sprechen nicht als Betrügen bezeichnen…toll fänd ichs nich aber nen Trennungsgrund wäre es auch nicht.

Wenn es für dich jedoch ein No-Go ist, musst du dich fragen ob du damit leben kannst.
Was mir an deiner Stelle am meisten zu denken geben würde ist seine Reaktion

Nach meinem Verständnis wiederspricht sich das… entweder ich „verstehe“ oder „kanne“ mein eigenes Verhalten und kann dann versuchen etwas an mir oder den Umständen zu verändern…oder ich hab keine Ahnung wieso ich etwas getan hab…dann kann ich allerdings nicht versprechen, dass es nie wieder vorkommt.
Aber letztendlich ist es dein Freund und nach 4 Jahren solltest du ihn gut genug einschätzen können.

Nur noch ein Rat am Ende… wenn du dich entscheidest ihm zu verzeihen, dann verzeih ihm auch wirklich. Es gibt nichts zersetzenderes in einer Beziehung als wenn soetwas bei jedem Streit wieder hervorgeholt wird.