Verzweifelt gesucht: Frottee-Bettwäsche!

Hallo,
mein Sohn (9) wünscht sich zu Weihnachten eine gemütliche Frottee-Bettwäsche. Ich selber habe EINE, die schon recht alt ist, und die ich immer im Winter verwende. Rabenmama rückt die nicht raus :wink:
Jetzt hab ich rumgesucht, aber Frottee-Bettwäsche finde ich nicht. Im Netz findet man nur sogenannte Weich-Frottee-Bettwäsche von der Firma Dyckhoff. Was mich daran stört, ist, dass diese zu 25 % aus Polyester besteht. Das sehe ich nicht ein, ich möchte bei Bettwäsche 100 % Naturfaser (Baumwolle).
Kennt irgendwer eine Bezugsquelle? Übrigens muss die Größe 155 x 220 sein. Danke!!!

Julia

Leider nicht
Hallo Ralf,

vielen Dank, aber da war ich schon: Da gibt es nur die erwähnten Sachen mit Polyester. Trotzdem danke,

Julia

„Biber“!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Auch nicht
Hallo,

„Biber“!!

Mein Sohn hat eine Biber-Bettwäsche, aber das ist es nicht…
Ich persönlich mag übrigens auch Frottee lieber, und zwar muss es richtig schön rauh sein (ich bezweifle, dass es das überhaupt noch gibt…)

Julia

Hi!

Wie wäre es damit?

http://www.dyckhoff24.de/index.htm

Die Produkte gibt es bei diversen Internethändlern zum bestellen. Sicher können die Dir aber auch Bezugsquellen nennen und ob das überhaupt 100% Baumwolle ist. Konnte dazu auch nix finden.

Gruß
Andrea

Immer Polyester
Hallo Andrea,

herzlichen Dank fuer deine Bemuehungen!
Von Dyckhoff hab ich bisher immer nur die Sachen mit 25 % Poly gefunden (weiss auch nicht was Poly in einer Bettwäsche soll). Trotzdem hab ich dort jetzt mal per Mail nachgefragt, man weiss ja nie. Danke!

Julia

Hi Julia,

(weiss auch nicht was Poly in einer Bettwäsche soll).

Das dient angeblich der Buegelfreiheit…:smile:

Ich habe Frottee-Bettwaesche muss aber zugeben, dass ich nie auf 100% Baumwolle geachtet habe. Und die ist hart genug wenn sie frisch gewaschen ist - ich habe keinen Trockner.

liebe Gruesse,
Astrid

Hallo Julia,
bei www.frottana.de wird Frottee produziert. 100% BW, aber keine Bettwäsche konfektioniert. Aber vielleicht gibts Meterware zum Selberschneidern :-o
Echte Handarbeit zum Weihnachtsfest :smile:)
Betriebsverkauf Tel. 03 58 41 / 82 45.
Aber als Bezug für die Zudecke ist das bestimmt ganz schön dick.

Boris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]