Vesa?

Ich hoffe mal, dass das in dieses Board gehört, weils eigentlich um ein Spiel geht, aber halt doch um ein altes und auch eher mit der HW zusammenhängt … ach, ich schildere einfach mal das Prob:

Eine Bekannte von mir hat sich ein DOS-Spiel namens Death-Gate gesaugt (ein legales Abandon-Ware-Spiel!)

Nur läuft das Teil bei ihr nicht. Ich habs bei mir draufgeschmissen und es läuft. Bei ihr (sie hat WinME, ich hab 98) muckts aber bei der Grafik-Konfiguration auf, etwas stimme mit VESA ned …
Weiss da wer weiter?

thx

Anmerkung!!
Ich hab mich da scheinbar vertan. Sie hat nicht ME sondern Windows2000 (nein, auch ned XP!). Ich dachte bisher dass 2000 entweder ME oder XP sein muss, aber da gabs scheinbar noch was anderes :smile:

moin

Ich hab mich da scheinbar vertan. Sie hat nicht ME sondern
Windows2000 (nein, auch ned XP!). Ich dachte bisher dass 2000
entweder ME oder XP sein muss, aber da gabs scheinbar noch was
anderes :smile:

das problem dürfte darenliegen, das Win2k keinen Doskern enthölt wie Win9x und ME

ciao norbert

Ausserdem kommt hinzu das die DOS-Spiele nicht mit den neuen
Grafikkarten klarkommen. Ich bekomme meistens irgendso ne Meldung wie, das der Vesa-Treiber nicht geladen werden konnte.

Mip

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Ich hab mich da scheinbar vertan. Sie hat nicht ME sondern
Windows2000 (nein, auch ned XP!). Ich dachte bisher dass 2000
entweder ME oder XP sein muss, aber da gabs scheinbar noch was
anderes :smile:

Hier eine kleine Hyrachische Aufstellung der Entwichlung:

1. MS-DOS, IBM-DOS
  2. MS-DOS mit WINDOWS (Win 1.0 bis 3.11 und WfW {Windows for Workgroups})
  3. WIN 95 (Gibt es als 95, 95A, 95B und 95C)
  4. WIN 98
  5. WIN ME

Als „profesionelles“ Produkt wurde NT entwickelt.

1. WIN NT (1.0 bis 4.0)
  2. WINDOWS 2000 (ist eigentlich NT 5.0)

Da MS der Aufwand zu gross geworden ist, 2 Produktlinien zu „pflegen“, wird jetzt als Nachfolger von „WIN 2000“ und „WIN ME“ das Produkt „WINDOWS XP“ vermarktet.

MfG Peter(TOO)