Vespa Problem

Hallo,
Meine Vespa springt nur mit Luftziehen(Choke)an.Wenn ich die Luft wieder schliesse kann ich nicht fahren.Wenn sie gezogen ist geht sie halbwegs zu fahren.Was soll ich machen?
Danke im voraus.

Hallo,

da wird deine Vergasereinstellung nicht stimmen.

Da ich jetzt nicht genau weiss was du für eine Vespa
hast - probiere es mal mit diesem Link.

http://www.veni-vidi-vici-vespa.de/reparaturena-z.html

Da kannst du dich mal ein bißchen informieren.

Gib mal genauere Daten von deiner Vespa bekannt
Typ-ccm-km-Bj usw.

Tschüß
Peter

Ich nehme an,dass der Vergaser versifft ist.Das war bestimmt der Sprit monatelang drin.Das habe ich von unserer Hallenkehrmaschine bis hin zum Roller schon erlebt.Du kannst den vergaser selbst reinigen mit erstmal in Cola oder besser zum Ultraschallreinigen weggeben.Beim Einlegen in Bremsflüssigkeit müssen Dichtungen entfernt werden,Zitronensäure frisst das Alu auf(habe einen Vargaser gekillt)und Biodiesel würde ich auch nicht nehmen.Hat ich einen Tag später in die Garage kam ,war meine Lebensmittelschüssel weggeätzt und der Biodoesel kam mir entgegen.
In den Jahreszeites,in denen ich nicht weiss wie oft ich fahre,schliesse ich den Sprithahn und fahre den motor leer.Gruss,Mig

Meine Vespa

50 special
100ccm 19er vergaser
km =?
Baujahr 1975

Das klingt so als wäre die Hauptdüse verstopft.
Vergaser Ausbauen, Schwimmerkammer aufschrauben mit Benzin auswaschen, die Düsen herausschrauben mit Benzin auswaschen und durch pusten.
Es gibt drei Düsen, die Standgasdüse ; die Hauptdüse; die für den Choke. Wenn du gerade dabei bist reinige auch das Schwimmerventil. Tank leeren ausspülen und neuen Benzinfilter einsetzen.