hallo ,möchte an meinen PC eine zweite video ausganfquelle nutzen ,also mein pc kann nicht HDMI und DVI gleichzeitig ,aber er kann HDMI und VGA ,also meine frage ist ,ich will mit VGA auf mein beamer der HDMI hat ob es ginge das ich also den VGA am PC nutze dann ein stecker von VGA auf HDMI und dann am beamer ,hat jemand erfahrung damit gemacht ?? ,ja ich weis mein beamer hat auch VGA eingang ,also warum nicht gleich von VGA auf VGA ,mein kabelschacht ist voll mit kabeln zum beamer deswegen erstmal so versuchen bevor ich kabelschacht erneuern muss
Zehn Sekunden googeln brachte mich zu dem Ergebnis, dass es solche Adapter gibt - sie sind nur nicht besonders günstig.
Einfach gesagt: „Ein VGA-Käbelchen, das an eine kleine Box mit HDMI-Slot führt“. Das VGA-Kabel kommt an den Rechner, an die kleine Box das (vermutlich bereites verlegte) HDMI-Kabel.
hi,
VGA auf HDMI geht nicht per Adapter. Das ist technisch bedingt.
Dafür brauchst du einen Konverter, der das Signal umrechnet. Da kannst du dann auch den Ton einspeisen, der dir im VGA Signal fehlt.
suche nach VGA HDMI Konverter und such dir den passenden aus. Achte auf die Richtung VGA zu HDMI und auf den gegebenenfalls nötigen Audioanschluss.
grüße
lipi
ton brauch ich nicht den hole ich mir so aus dem pc zum 5.1 über opti
aber jut habe sowas gefunden isteht auch extra bei geht nur von vga zu hdmi da denke ich mal das es das sein wird was ich brauche
Die habe ich, quasi, gemeint.
Es wäre sehr viel technisch einfacher, wenn du von DVI und nicht von VGA auf HDMI die Signale umwandeln würdest.
VGA nach HDMI
ist sowas wie
aus 480 Pixel im Digitalfoto 1000 Pixel errechnen, Pixelzahl erhoehen.
Ich schreibe s.er…fl…u.ade…w…t und Du ergaenzt den Text.
Gruss Helmut
Wenn der Beamer VGA versteht, ist das sicherlich über ein voll bestücktes DVI-I Kabel möglich.
Ein Blick ins Hanbuch könnte da helfen.
mit dem umwandler wie vorher schon beschrieben haut es wunderbar hin ,falls es jemandem inteessiert …danke an alle …mfg