Vghd löschen?

Hallo www-ler! (MOD: bitte verschieben, wenn ich hier falsch bin)

Unser Sohn hat ein „vghd“-Programm oder was auch immer das sein soll heruntergeladen (der war das letzte Mal an meinem Laptop, grummel)… Dieses Programm lässt sich nicht deinstallieren oder irgendwie sonst löschen (irgensoein „Virtual Girl“-Mist, bin im Moment auch zu sauer, um mich näher damit auseinanderzusetzen…). Kann mir jemand sagen wie ich das wieder runterkriege?? Ich bin da ja manchmal etwas „beschränkt“ in meinen IT-Möglichkeiten, also bei Erklärungsversuchen bitte schön langsam, lach :wink:

Danke für jegliche Hilfe!!
Schönen Abend noch,
finnie

Kann mir jemand sagen wie
ich das wieder runterkriege??

Mittels Klick auf ‚uninstall‘ im Startmenu.

Gruß

Dank für die Antwort.

Habe es über „Systemsteuerung -> Programme -> Deinstallieren“ probiert, aber es ist trotzdem noch aktiv…

?
finnie

Habe es über „Systemsteuerung -> Programme ->
Deinstallieren“ probiert, aber es ist trotzdem noch aktiv…

Laut Dokumentation ist der Deinstaller über den entspr. Eintrag zu finden unter Start-> Programme->VirtuaGirl HD. Grundsätzlich sollte der von dir beschrittene Weg aber absolut gleichwertig sein. Funktioniert beides nicht, könntest du im Explodierer den Ordner c:\programme\vg\ löschen. Gibt es diesen Ordner nicht, kannst du c:\programme\ (einschließlich Unterordnern) nach einem Verzeichnis totem* durchsuchen und dieses löschen.

Es gibt aber Hinweise, wonach das Programm eine Bedrohung für die Integrität des Rechners darstellt. Eine Information über die Dateien und Registryschlüssel, die du im Zweifel manuell entfernen müsstest, findest du hier: http://www.siteadvisor.com/sites/virtuagirl2.com/dow…

Ob diese Liste vollständig ist, oder ob sie auf die bei dir installierte Version vollständig zutrifft, kann ich nicht beurteilen. Wahrscheinlich ist es daher erstens sicherer und zweitens einfacher, den Rechner einfach neu zu installieren.

Gruß

Wir haben ein Kennwort für den Admin und ER hat seinen eigenen Benutzernamen, das ist es ja, was mich stutzig macht -> also die Tatsache, dass er es ÜBERHAUPT installieren konnte. Werde jedenfalls das Kennwort ändern… (Und mir genauestens überlegen, ob er überhaupt noch an den Rechner darf…)

Danke für alle Antworten, werd mich wohl da mal ranmachen, seufz
Gruß
finnie

DANKE!

Hallo,

Ein hervorragender Reiniger ist RevoUninstall: http://www.revouninstaller.com/
Kostenlos,hat sich bestens bewährt, entfernt bei entsprechenden Einstellungen aller Registryreste!

Besten Gruß
von Julius

Hallo,

Wir haben ein Kennwort für den Admin und ER hat seinen eigenen
Benutzernamen,

das ist bei XP-Home ziemlich egal. Da gibt es nur Admins, wenn man keine Klimmzüge unternimmt.
Gruß
loderunner