VHS auf DVD kopieren, geht nicht

Versuche mit einem medion VHS, DVD RECORDER meine VHS Filme auf DVD zu kopieren, geht auch, mit dem medion Gerät kann ich die DVDs abspielen.
In anderen Geräten und auch auf dem PC geht es nicht.
was mache ich falsch ?

Hallo Weigel,

vielleicht hast Du einfach vergessen die DVDs zu finalisieren. Lies Dir bitte einmal die Anleitung Deines Medion-Gerätes zu dem Thema durch.

Viel Erfolg

Dietrich

steht nichts drin, wie muss ich es machen?
DANKE

habe 15 dvd fertig von Vhs kopiert, beim medion gerät funktionieren sie alle, wollte sie danach mit meinem normalen player ansehen, nicht geht mehr, muss ich sie alle wegschmeissen, sind dvd - r

Nach dem Brennen muss eine DVD (oder CD) muss die sogenannte Sitzung abgeschlossen werden. Dabei wird das Inhaltsverzeichnis sowie die Startmarken und weitere Daten auf den inneren Ring gebrannt. 
Nur so ist die DVD dann auf anderen Playern lesbar. 
Den Prozess nennt man auch Finalisierung.
Weitere Hinweise hier: 
http://de.wikipedia.org/wiki/Finalisieren

Nach Kopieren einfach die DVDs finalisieren; manche Programme nenne es auch abschließen, mdann sollte es gehen. Vorausgesetzt, die DVDs werden nicht „gesichert“ beim
Überspielen.

Ich habe einen Tevion DVD Recorder vom Aldi und hab das auch schon gemacht;

in der Beschreibung mal nachlesen: Du musst die DVD erst finalisieren , ehe sie auf einem anderen Gerät laufen können. Das ging so:

disk rein
2 x die stopp taste (Quadrat Zeichen auf Fernbed.)
Fernbed.  set up
disk bearb ansteuern
titel bearb
bearb
disk fin
ja

das Gerät macht mit Läuferbalken Zeichen, wann die Disk fertig ist
auf set up, Auswurf der Disk

dann müsste sie eigentlich auf anderem Gerät laufen
auf PC hab ich bisher kaum Disk gesehen, dazu braucht man ein Programm zum Abspielen (bei mir ist das Win Mediaplayer); auch mit VLC geht das. beides kostenlos aus dem Web laden, computerbild.de oder chip.de
Viel Glück!
Herbstliche Grüße aus dem Bergischen von Dagmar

herzlichen Dank an alle Freunde besonders an DAGMAR aus dem Land der Berge