VHS-Cassette auf DVD

Hi @ll,

ich habe das Problem, dass ich einen Film, der sich auf ner Video-Cassette befindet digitalisieren möchte.

Dazu habe ich einen LG-DVD-Rekorder zur Verfügung, der eine DVD- und ein Video-Laufwerk hat. Laut Handbuch ganz Simpel:

Rohling und Film einlegen - „Dubbing“-Taste drücken -> FERTIG

So weit - so gut!

Aber - die „gebrannte DVD“ die ich dann habe, lässt sich NUR in dem LG-Gerät abspielen (es ist also was drauf). Weder auf irgendeinem PC (Notebook udgl.) noch auf einem handelsüblichen DVD-Player lässt sich der Film abspielen *snief*

Was mach ich da falsch?

(Rohling: -R (wird von LG unterstützt) - Rekorder: LG RC 6500

Danke für eure Tipps!

LG MrMOON

Hallo MrMOON,

ich habe das Problem, dass ich einen Film, der sich auf ner
Video-Cassette befindet digitalisieren möchte.

Aber - die „gebrannte DVD“ die ich dann habe, lässt sich NUR
in dem LG-Gerät abspielen
Was mach ich da falsch?

Ich nehme mal an, Du hast die DVD nicht finalisiert. Bei meinem Gerät (auch LG) kommt beim Auswerfen der DVD die Frage „Soll die DVD finalisiert werden?“. Wenn Du da vergisst, auf OK zu drücken, kannst Du die DVD nur in dem Gerät abspielen.

Viele Grüße
Marvin

DANKE! Re^2: VHS-Cassette auf DVD
Hallo Marvin,

dein Tipp mit dem Finalisieren hat das gewünschte Ergebnis gebracht - allerdings waren noch ein paar weitere Faktoren zu beachten …

Ich hab es mit etlichen -R Rohlingen probiert (kann das Gerät lt. Handbuch), aber bei -R konnte ich weder INITIALISIEREN (ist lt. Handbuch nur für RW-Rohlinge) noch FINALISIEREN …

Hab dann nen +R Rohling vesucht und siehe da - kurz nach dem Einlegen des Rohlings wurde ich nach dem „Initialisieren“ gefragt. Dann die Aufnahmen und „schwupp“ war über das Setup-Menü auch das „Finalisieren“ möglich …

Danke nochmals!

MrMOON