VHS/DVD Kombigerät

Ich möchte mir gerne ein Kombigerät kaufen, da ich noch viele VHS Cassetten habe und möchte ich auch meine alten Urlaubsvideos auf diese Weise auf DVD sichern. Ich habe mir den Panasonic DMR-EZ49VEGK ausgesucht.
Nun folgende Frage: Was passiert nach April, wenn man nicht mehr analog aufnehmen kann? Als Tipp bekam ich einen Receiver zu kaufen. Kann ich da auch mehrere Geräte anschließen, denn ich habe noch 2 alte Videogeräte mit denen ich aufnehme. Ich habe Kabel muss ich da auch was beachten ?
Vielen Dank für eure Antworten

Hi

wer erzählt eigentlich den mittelschweren Schwachfug ?

Digital umstellung gibt es doch nur bei Sat Empfang.
es wird lediglich am 01.04. die ausstrahlung analoger Sat Programme eingestellt.
alle anderen Kunden , also ca 80 - 85% der Bevölkerung haben das bis jetzt schon getan , oder sind wie Sie als Kunde eines Kabel-Tv anbieters überhaupt nicht davon betroffen.

Ob Sie diesen oder jenen Tv , diesen oder jenen Videorecorder , dieses oder jenes Sonstiges haben , hat mit der Umstellung überhaupt nichts zu tun.
Lediglich einige Nachzügler müssen Ihren analogen Sat Receiver gegen einen digitalen Receiver ersetzen

Toni