Viagogo illegal? an der Transaktion hindern?

Hallo Leute, wie viele andere „Opfer“ hier, auch auf anderen Foren bin ich einer von denen die bei Viagogo bestellt haben und erst anschließend gesehen haben worauf sie sich eingelassen haben.

Meine erste Frage ist, ob die denn schon Geld per Lastschrift abbuchen konnten (weil ja Sonntag ist)?

Sonst würde ich morgen zur Bank gehen, gleich um halb neun und eine Sperre für eine Lastschrift anlegen lassen!
a) denkt ihr ich schaffe das zeitlich? bin ich schneller als die Lastschrift?
b) ist das Legal, oder, wohl eher, können die mir was antun? Es handelt sich ja um ein Internationales Problem, weiß nicht, ob die da einen Anwalt einschalten wurden, wenn kein Lastschriftverfahren erfolgt bzw. wenn ich auf die E-Mails nicht antworte.

Ich könnte mich ja auf mein Recht beziehen, dass das eigentlich ein illegales Geschäft ist und das offenbar so kaschiert wird, als sei es legal, als sei es ein Kartenvorverkaufssystem. Ich könnte auch da zu appellieren, dass es keinen Käuferschutz gibt und ich es nicht einsehe denen Geld zu zahlen.
P.S.: Habe heute morgen um 1 in der früh bestellt, und gleich danach gemerkt was das eigentlich für eine Firma ist! Ich habe übrigens 3 Konzertkarten gekauft, falls das relevant ist.

Ich hoffe wirklich sehr, dass ihr mir helfen könnt! DANKE!

Hallo ,

als erstes sollte man sich vorher genau über einen onlineshop informieren -erfahrungsberichte o.ä. gibt es meist genug …

ok , es kann sein das die bank dir erstmal sagt das sie eine einzugsermächtigung im vorfeld nicht sperren können …ist aber nicht schlimm ,behalte dein konto im auge und sobald sie den betrag abgebucht haben kannst du es zurückbuchen lassen …das ist kein problem …und es passiert dir auch nichts

sollte eine mahnung von denen kommen …schickst du denen einen brief „Per Einschreiben“ in dem du erklärst das du von deinem widerrufsrecht gebrauch machst und den"vertrag Stornierst""

sollte dann noch was kommen in form von mahnungen oder dergleichen brauchst du gar nicht zu reagieren …vorallem weil es sich wohl allen anschein nach nicht um eine deutsche firma handelt …können sie dir erst recht nichts !!!

wenn du konzertkarten kaufen willst …dann schau zuerst auf der offiziellen webseite des künstlers nach dort kann man in der regel auch tickets kaufen …zumindest mache ich das so …dann ist man auf der sicheren seite

lieben gruss nancy

Hi Diego,

ich bin der Meinung beim Lastschriftverfahren kannst du dein Geld immer, aber erst wenn es abgegangen ist, zurückholen lassen.
Außerdem hast du ein Rücktrittsrecht von meist 14 Tagen. Die können dir gar nichts!!

Trotzdem Viel Glück!!!

Dekaya

Hallo,

die Lastschrift kann man innerhalb von 6 Wochen so oder so rückgängig machen. Daher müssen Sie nicht schneller sein, als die Lastschrift kommt.

Sie müssen denen gar nichts erklären. Ich würde fast wetten, dass nix weiter passiert, wenn die sehen, dass Sie das Geld zurück geholt haben.

Einfach durchatmen und abwarten. Panik ist in diesem Fall ein schlechter Ratgeber.

Viele Grüße

Ben

Hallo ,bitte besuchen Sie ein Forum für Internetrecht
und googeln sie mal danach.Dort finden Sie Tipps…

mit fr Grüssen