Viagogo illegal? an der Transaktion hindern?

Hallo Leute, wie viele andere „Opfer“ hier, auch auf anderen Foren bin ich einer von denen die bei Viagogo bestellt haben und erst anschließend gesehen haben worauf sie sich eingelassen haben.

Meine erste Frage ist, ob die denn schon Geld per Lastschrift abbuchen konnten (weil ja Sonntag ist)?

Sonst würde ich morgen zur Bank gehen, gleich um halb neun und eine Sperre für eine Lastschrift anlegen lassen!
a) denkt ihr ich schaffe das zeitlich? bin ich schneller als die Lastschrift?
b) ist das Legal, oder, wohl eher, können die mir was antun? Es handelt sich ja um ein Internationales Problem, weiß nicht, ob die da einen Anwalt einschalten wurden, wenn kein Lastschriftverfahren erfolgt bzw. wenn ich auf die E-Mails nicht antworte.

Ich könnte mich ja auf mein Recht beziehen, dass das eigentlich ein illegales Geschäft ist und das offenbar so kaschiert wird, als sei es legal, als sei es ein Kartenvorverkaufssystem. Ich könnte auch da zu appellieren, dass es keinen Käuferschutz gibt und ich es nicht einsehe denen Geld zu zahlen.
P.S.: Habe heute morgen um 1 in der früh bestellt, und gleich danach gemerkt was das eigentlich für eine Firma ist! Ich habe übrigens 3 Konzertkarten gekauft, falls das relevant ist.

Ich hoffe wirklich sehr, dass ihr mir helfen könnt! DANKE!

Bankeinzug kannst du afaik auch nach Einzug zurückbuchen.

Lastschriften kann man nicht im Vorwege sperren. Geht rein technisch nicht. Es gibt aber eine sechwöchige Rückgabefrist.