Viber App - wirklich gratis telefonieren?

Hi, ein Bekannter möchte gerne per Viber mit mir telefonieren. Habt ihr Erfahrung mit der APP? Ist sie leicht zu hacken? Rechnet sie korrekt ab, sprich, ist sie zuverlässig gratis bei 3 bzw. 4 G? Zur Info: Ich habe ein Motorola 4G. Vielen Dank und ein friedliches Jahr 2016!

Hallo,

Viber ist doch nun wirklich kein Exot. Die App gibt es schon lange und das Prinzip ist ähnlich wie bei Skype: Anrufe zwischen Nutzern kosten nichts, Anrufe ins klassische Festnetz werden von einem (vorher erworbenen) Guthaben abgezogen.

Dein Risiko hält sich also in sehr überschaubaren Grenzen.

Gruß,
Steve

OK, danke. Ich kannte bisher nur whats AP. Dann werde ich über mal testen.