Nur Bares ist Wahres!
zum bestellen, aber mit dem alten esoterischen geheimsatz :
*please enter your credit card number*
Komisch, wieso steht dieser Text eigendlich auch auf
Nichtesoterikseiten? Es gibt genügend Seiten ohne Esoterik,
aber sie wollen für das, das sie dort anbieten, cash.
Na, Monika,
auch wenn es mir in Deinem Fall so vorkommt, als ob ich Eulen nach Athen trüge: Da will ich Dir doch gern den kleinen, aber feinen Unterschied zu weniger innovativen Dienstleistungsbranchen aufzeigen. Es geht um den Ausschluss jedlicher Gewährleistungsansprüche und nachfolgender Garantien, nachzulesen in den AGB’s jedes umsichtigen Esoterik-Kaufmanns. Beispiele:
„Die Ratschläge und Empfehlungen wurden von Autoren und ‚Lebensberatung‘ nach bestem Wissen und Gewissen erarbeitet und sorgfältig geprüft. Dennoch kann keine Garantie übernommen werden. Eine Haftung der Autoren, von ‚Lebensberatung‘ und der Beauftragten für Personen-, Sach- und Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Wähl: 0190-KOHLE HER“
" ‚Karin Clever‘ behauptet von sich nicht 100%ig zu sein und übernimmt deshalb auch keine Garantie für die von ihr gestellten Zukunftsprognosen. Preise: Große Lebens- & Persönlichkeitsanalyse: EUR 140,00 incl. MwSt. Alle Karten."
Es ist wirklich schlimm geworden in den letzen Jahren. Immer mehr Konkurrenten wissen ihre Dichtkunst ähnlich gut gegen juristische Angriffe abzuwehren wie ich. Wo ist die Moral geblieben?
- Die Bücher kann man sich in der Stadtbibliothek ausleihen
und braucht sie nicht zu kaufen. Geld gespart.
Auch so eine üble Sache. Da wird die teure Lektüre aus dem Steuersäckel der ohnehin schon hoch verschuldeten Kommunen bezahlt, und bei mir im Laden schaut kaum noch einer an der Bücherregalen vorbei. Gerade in Frankfurt hat das mittlerweile dramatische Züge angenommen, dass weisst Du doch genau so gut wie ich. Und in Wuppertal ist es kaum besser.
- Man braucht nicht unbedingt die Sachen, die zum Verkauf
angeboten sind. Es klappt auch ohne.
Du wirst verstehen, dass ich das völlig anders sehe! Gerade für eine sorglose Astralreise braucht man eine anständige Reiseunterlage. Catmad hat den entscheidenden Punkt genannt: Das „Shake-it-Baby-Bett“. Gute Stammkunden testen seit Wochen die ersten Prototypen und sind begeistert. Ab Juli läuft die Massenproduktion in Kooperation mit einem schwedischen Möbelkonzern an. - Das wird wieder ein Knaller-Sommer.
Gruss,
Andreas