Vibration hört nach Anrufannahme nicht auf

Hallo,
ich habe mir vor einer Weile ein Sony xperia go zugelegt und war bis zuletzt auch sehr zufrieden. Seit dem letzten größeren Update habe ich allerdings das Problem, dass das Smartphone nach der Rufannahme einfach noch 3-4 mal weitervibriert, was der Gesprächqualität nicht gerade zuträglich ist. Meine Frage ist nun, ob es dazu eventuell bereits Problemlösungen gibt(ich selbst habe keine gefunden) oder ob es gegebenenfalls möglich ist ein „downgrade“ auf die funktionierende Version durchzuführen und was das für Konsequenzen (Appkompatibilität??) hätte.

Grüße

ich habe leider keine Idee. Falls es eine downgrade-Möglichkeit geben sollte, wären auch evtl. Sicherheitsupdates weg.
Sorry.

Hallo HarQ!

Nenn mir doch bitte mal deine aktuelle Version die auf deinem Handy aufgespielt ist. Außerdem bräuchte ich noch die genaue Modellbezeichnung! :smile:

Gruß

Tut mir leid, mir ist auch keine Lösung dazu bekannt.
Von einem Downgrade würde ich aber abraten.

Hi,
keine Ahnung. Schalte doch mal das Vibrieren aus. Gibt es dann auch ein Nachklingeln ?

Hallo HarQ,

ein Downgrade gibt’s nach meine Kenntnis in keinem Fall. Davon würde ich auch dringend abraten, da durch Updates viele Sicherlücken geschlossen werden, die dir ohne Update vielleicht zum Verhängnis werden würden. Ferner würde einige Apps nicht mehr laufen, da meisten diese oft nur für die neueren Versionen von Android geschrieben werden.
Allerdings kannst du dich bei Sony beschweren, da ein Fehlerhaftes Update ein Mangel ist, der nicht auf deinen Mist gewachsen ist, sondern auf den von Google bzw. Sony. Dies gilt natürlich nur, wenn nachweichlich das Update für diesen Fehler verantwortlich ist. Wenn ja, kannst du versuchen die Garantie einzufordern.
Sollte dies ein Garantiefall sein, solltest du wenn möglich ein anderes Gerät als Austausch verlangen. Wenn das nicht geht solltest du auf ein Folgeupdate warten, da diese in der Regel einige Zeit, nachdem der Hersteller einen Fehler bemerkt haben herauskommen sollten.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

David Simpson

hi harQ!
DU musst bei einstellungen vibration anklicken dann steht da wiederholungen
auch anklciken dann nicht wiederholen anklicken und speichern
mvg floflo123