Vichy Catalan - Bezugsquellen

Hallo,

nachdem ich zufällig mitbekommen habe, daß das beste Mineralwasser der Welt mittlerweile zumindest mal per Versand aus Berlin zu bekommen ist, möchte ich mal die Gemeinde fragen, ob vielleicht jemand auch noch Bezugsquellen in Südwestdeutschland kennt.

Vielen Dank im Voraus

&Tschüß
Wolfgang

1 Like

Hallo Wolfgang,
Bad Homburg ist zwar nicht so ganz „Südwesten“ aber doch ein paar hundert Kilometer näher dran als Berlin: http://sir-aqua.de/

Was das angeht:

das beste
Mineralwasser der Welt

• so sind die Geschmäcker glücklicherweise verschieden. Für mich ist die Brühe vor allem salzig und grotesk überteuert.

Freundliche Grüße,
Ralf

Hallo Wolfgang,

beim Wasser scheiden sich ebenso die Geister und die Geschmacksnerven wie beim Tee, Kaffee, Wein oder Bier.

Alles ist Geschmacks- und Glaubenssache.

Wenn Du Deine Gäste beeindrucken möchtest, dann nimm das angesagteste Wasser, was es gibt. Hoffentlich können sie das auch würdigen.

Wenn Du manns genug bist, dann nimm eines, was Dir selber schmeckt und verteidige es.

Es gibt in Süddeutschland Wässer, die sehr gipshaltig oder sehr salzhaltig sind. Sie schmecken auch unterschiedlich.

Mein Tipp: für Gäste Wasser aus edlen Flaschen bekannter Marken, für den Hausgebrauch Wasser, welches Dir persönlich liegt.
Meine Favoriten für jeden Tag sind Ensinger und Schurwald - beide aus Süddeutschland.

Viele Grüße
Maralena

Hallo Wolfgang,

Hallo,

beim Wasser scheiden sich ebenso die Geister und die
Geschmacksnerven wie beim Tee, Kaffee, Wein oder Bier.

Alles ist Geschmacks- und Glaubenssache.

Stimmt

Wenn Du Deine Gäste beeindrucken möchtest, dann nimm das
angesagteste Wasser, was es gibt. Hoffentlich können sie das
auch würdigen.

„Angesagt“ interessiert mich nicht, es geht um Genuss und nicht Mode.

Wenn Du manns genug bist, dann nimm eines, was Dir selber
schmeckt und verteidige es.

Genau darum geht es - Vichy Catalan ist für mich seit Jahrzehnten mit gleichbleibender Qualität das Beste.

Es gibt in Süddeutschland Wässer, die sehr gipshaltig oder
sehr salzhaltig sind. Sie schmecken auch unterschiedlich.

Klar doch.

Mein Tipp: für Gäste Wasser aus edlen Flaschen bekannter
Marken,

Nö, ich habe nix übrig für Schein statt Sein. Jeder der zu mir kommt, weiß, daß ich Lebensmittel und Getränke nach Qualitätskriterien auswähle und nicht nach Mode. Auch das Design einer Flasche ist absolut bedeutungslos.

für den Hausgebrauch Wasser, welches Dir persönlich
liegt.
Meine Favoriten für jeden Tag sind Ensinger und Schurwald -
beide aus Süddeutschland.

Sind nicht schlecht, aber da ich einen starken Eigtengeschmack bevorzuge, wähle ich für den Alltagsgebrauch Krumbacher

Viele Grüße

&Tschüß

Maralena

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

Hallo,

Bad Homburg ist zwar nicht so ganz „Südwesten“ aber doch ein
paar hundert Kilometer näher dran als Berlin:
http://sir-aqua.de/

Danke für den Tipp. Sieht zwar aus wie ein reiner Gastronomielieferant, aber schadet ja nix zu, zu fragen, ob der normale Endverbraucher auch was kriegen kann - v. a. weil ich mich immer mal wieder in der Nähe `rumtreibe.

Was das angeht:

das beste
Mineralwasser der Welt

• so sind die Geschmäcker glücklicherweise verschieden.

Klar doch

Für
mich ist die Brühe vor allem salzig und grotesk überteuert.

Es ist nun mal stark mineralisiert. Wer so was nicht mag, wird damit nicht glücklich. Aber unter den Freunden stark mineralisierter Wasser mit entsprechendem Eigengeschmack ist es für Viele das Beste oder zumindest eines der Besten.
Und teuer ist es nur in D. In Spanien ist es zu einem durchaus vernünftigen Preis weit verbreitet, da die Quelle seeehr ergiebig ist.

Freundliche Grüße,

Danke &Tschüß

Ralf

Wolfgang