Vidalia Tor und Firefox 3.6.4 vertragen sich nicht

Habe den Annonymisierer Vidalia Tor Bundle in Verbindung mit dem Browser Firefox 3.6.4 am laufen. Vidalia Tor läuft. Starte ich den Browser kommt eine Meldung mit dem Inhalt „Security Bug“.
Versuche ich die Proxyeinstellungen von Firefox zu ändern, läuft Vidalia Tor nicht mehr.

Fazit: Die beiden Programme vertragen sich nicht bei mir. Was kann ich machen, damit die beiden aufeinander abgestimmt funktionieren? Wenn mir einer mit guten Hinweisen helfen kann, wäre ich überaus dankbar!

Hallo Textwelten,

ich habe Tor selbst unter Ubuntu im Einsatz. Welche Linux Distribution benutzt Du? Unter Ubuntu geht das in etwa so. Ich denke bei Dir fehlt noch ein Tool wie privoxy http://www.privoxy.org/

1. sudo apt-get install tor privoxy
  2. sudo nano /etc/privoxy/config
  3. Diese Zeile in der config ganz unten hinzufügen forward-socks4a / localhost:9050 . (Der Punkt gehört dazu)
  4. Auskommentieren in der config: logfile logfile
  5. und auch das auskommentieren: jarfile jarfile
  6. Privoxy service neustarten: sudo /etc/init.d/privoxy restart

Firefox für die Benutzung mit Tor einrichten:

1. Tor Button erweiterung für Firefox installieren.
    Einfach nach Firefox Tor Button googlen
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2275/
  2. Firefox neustarten
  3. Unten rechts sollte jetzt in rot Tor disabled stehen
  4. Einfach draufklicken und dann wird daraus Tor Enabled
  5. Jetzt einfach lossurfen. Zum testen kannst Du einmal abgeschaltet auf die Webseite wieistmeineip.de gehen und einmal mit eingeschaltetem Tor. Deine IP sollte dann eine andere sein.

Wenn Du noch fragen hast einfach melden :wink:

Gruß
Peter

Hallo,
also wenn man die Firefox Proxysettings ändert muss das im TOR auch angepasst werden. Kann sein das Firefox ein Feature hat und „umlenken“ erkennt. Vielleicht mit IE testen oder mal den Port des Proxys ändern.
Grüße

Beim Download von FoxTor steht:
> Not available for Firefox 3.6.4

Soll FoxTor benutzt werden?
Falls nein, bitte angeben, welches Addon GENAU verwendet werden soll.

Firefox kann nicht alles vertragen. Du solltest aber mindenst 3 Internet programm installieren. IE, Opera, Firefox. Damit hast du immer mehr möglichkeiten und mehr kompatibilitätsvermögen.

Ciao