Hallo bin nicht so fitt am PC (bin schon älter ) habe folgende Frage. Wir haben einen Hund aus Spanien und da gabe es Videos im Internet. Die habe ich mir runtergeladen - diese waren dann im " Downloads" alles OK bis jetzt.
Dann habe ich mir diese in den Ordner meines Hundes kopiert - auch OK zum abspielen verwendedete ich dann VLC media Player auch OK.
Nun habe ich alles im Downloads - Ordner gelöscht. - wollte dann die Videos im Ordner meines Hundes abspielen - ging nicht mehr.
Ich habe dann, da ich eine Kopie der Videos auf einem Stick hatte diese wieder in die Downloads kopiert siehe da nun komte ich diese wieder abspielen.
Meine Frage wieso gehn die Videos nicht, wenn diese im Downloads Ordner gelöscht sind - müssen die immer dann in diesem Ordner bleiben ?
Danke schon vorab - Gruß Uwe -
Womöglich hattest du gar keine „echte“ Kopie gemacht sondern nur einen Verweis (Link) zum ursprünglichen Speicherplatz?
Wenn dann die „echte“ Datei gelöscht wird ist derLink natürlich wirkungslos.
Da kann Windows etwas eigen sein, wenn die Kopie auf demselben Datenträger angelegt werden soll.
Kopiere mal vom Stick in ein anderes Verzeichnis deiner Wahl oder „verschiebe“ die Videos auf der Festplatte in ein anderes Verzeichnis.
Dann sollte es gehen.
Ich würde auch darauf tippen, dass du eine Verknüfung angelegt hast… ohne die Datei auf die sie zielt ist nützt die aber nicht viel.
p
Wenn Du Firefox als Browser hast, installiere das Add-ons „Video DownloadHelper“.
Der speichert direkt auf die FD.
im Firefox: es könnte auch sein dass du einfach die verknüpfungen in der Downloadliste kopiert hast… das sind nicht die wirklichen Dateien. Rechte Maustaste auf die datei(en) > Zielordner öffnen = dann bist du da wo wirklich die dateien liegen.
auch ohne addon tut ff das.
Da kann ich nicht weiterhelfen
ohne zutun und ordner wählen?
sach wie?