Video auf DVD überspielen

Ich lies ein Video-Film auf DVD überspielen,
Leider kann ich die DVD auf meinem PC nicht abspielen-
Woran liegt das?
Auf meinem DVD-Abspieler geht es
Gordon33

Hast du die DVD mal in einem stand alone DVD Payer getestet ob sie da läuft wenn ja hast du DVD player Software z.b.(Power DVD) auf deinem PC instaliert

Hallo Gordon33,
VLC-Player installieren.Im Verzeichnis VIDEO_TS die Datei Video_TS.IFO oder VTS_01_0.IFO anklicken, sollte gehen ,ansonsten Systemvoraussetzungen prüfen.VLC-Player ist Freeware und bringt alle nötigen Treiber und Codec´s mit.
Gruß Toutmoses

vieleicht hast du kein dvd sondern nur ein cd laufwerk oder kein richtigen codex versuch mal vlc player

Also ich schau mal in meine Glaskugel, ist es evtl eine + oder - DVD und Dein DVD-Laufwerk kann nur z. B. - DVD’s abspielen. Hast Du evtl. keinen Player? Ist das evtl eine Doublelayer DVD.

Hallo Gordon33,
das liegt möglicherweise an den unterschiedlichen Formaten. Eine Fehlermeldung sollte darüber Aufschluß geben. Ohne nähere Details kann ich nicht mehr dazu sagen.
Tut mir leid.
mariohgw

Hallo,

evtl. am Kopierschutz? War das ein Kauffilm? Viele davon können nicht am PC wiedergegeben werden.Wenn das nicht zutrifft brauche ich mehr Infos. Was ist das für ein Film (selbst erstellt, Kauffilm) in welchem Format wurde er überspielt?

Viele Grüße

mmtiger

Hallo,
solche Fragen werden am besten hier beantwortet:
http://www.videohelp.com/
Grüße Alex

Hallo Gordon33,

leider ist eben meine Nahchricht an Dich im Nirwana verschwunden. Ich versuche es noch einmal.

Entweder ist Dein DVD-Laufwerk defekt, oder Dein Laufwerk kann Dein Datei-Format nicht lesen.

Hier ein Link, unter dem Du eineige Infos zu diesem Thema findest.

http://thema.chip.de/-dvd-datei-umwandeln.html

Vielleicht kannst Du ja bei einem Freund die Datei umwandeln und brennen.

Gruß bingo-er

Servus,

gibt es von deinem Player eine Fehlermeldung?
Ansonsten: Rippen und als MP4 speichern …

Gruß:Bernd

Hallo,

welches Format ist denn auf der DVD?
Bei einer DVD für den DVD-Player gibt es das Verzeichnis „Video-TS“.
Normalerweise bekommt man aber MPEG2, Dateiendung .mpg oder .mp2.
Das kann man z.B. mit dem VLC media player abspielen.
Beste Grüße
Helmut