Video auf Smartphone laden

Wie kann ich ein Video vom Internet auf mein Smartphone bzw. Tablet herunter laden ?

Hallo,
meinst du das komplette Video oder genügt der Link?
Bedenke, die Geräte haben nur begrenzt Speicherplatz, der ist schneller voll als man denkt.
Mit einem Video kommen schnell ein paar GB zusammen.

1 Like

Die Frage ist auch, was das für ein Video ist.

Grade auf dem Handy muss die Webseite es anbieten, ein Video zu speichern. Wenn es da keine Option gibt, dann geht das kaum.

Oft kann man Dinge in Handy-Apps heute „teilen“, wobei man dabei nicht selten die Möglichkeit hat, etwas lokal auf dem Handy zu speichern. Allerdings: Es wäre doof, wenn ein Video wieder und wieder durch die Gegend geschickt wird - meist bedeutet „teilen“ einfach, dass ein Link zu der Webseite verteilt wird.

Ich möchte das Video: Geberit-Toiletten-Spülkasten-Reparatur und Wartung auf mein Smartphone bzw. Tablet herunter laden !

Und wer oder was hindert dich daran?

(verrate auch bloß nicht, welches Smartphone- und Tabletmodell du hast, es könnte ja sein, dass dir jemand eine passende Anleitung verlinkt! Aber so machst du die Suche ja spannender!)