Video auf You Tube gesperrt

Hallo ,

was kann man tun damit Videos,in meinem Fall Videos über Liebe und Herzschmerz mit Lyrics, trotzdem öfftlichen anschauenbar sind,auch wenn man,wie ich gekaufte Lieder von Musicload verwendet? es kommt dennoch immer der Hinweis,daß es von SME oder EMI verwaltet wird und daher in Deutschland und einigen anderen Ländern nicht geht.
kann man das nicht irgendwie umgehen?
Ich meine,man sieht bei you tube so viele selbstgemachte Videos,die doch auch Songs meist von den gleichen Interpreten haben,warum geht es dann bei denen und bei mir nicht?
Gibt es da einen Trick oder muss man da was anderes einstellen?

Danke euch

Hallo elfe,

du unterliegst da einem Irrtum. Du hast keine Lieder bei Musicload gekauft, sondern lediglich für deinen privaten Gebrauch kostenpflichtig heruntergeladen. In der Weltgeschichte verbreiten, beispielsweise auf Youtube, darfst du die deswegen noch lange nicht. Wenn ich mir eine DVD vom letzten Blockbuster kaufe, darf ich die ja auch nicht einfach bei Youtube hochladen.

Ich meine,man sieht bei you tube so viele selbstgemachte
Videos,die doch auch Songs meist von den gleichen Interpreten
haben,warum geht es dann bei denen und bei mir nicht?

Weil „die“ noch nicht wegen Verstoß gegen die Youtube-AGB, Mißachtung des Urheberrechts und Verletzung der GEMA-Richtlinien gemeldet wurden, du aber schon vermutlich.

Gibt es da einen Trick oder muss man da was anderes
einstellen?

Über einen Proxi ins Internet (dann „weiss“ Youtube nicht, dass das hochgeladene Video aus Deutschland kommt) und/oder einen neuen Account. Deine alten Abonnenten und andere, die deine Videos gucken, kannst du ja auf dem alten Account per Link darüber informieren, dass jemand deine Filme jetzt anderswo eingestellt hat.

Gruß

Annie

Hallo ,

was kann man tun damit Videos,in meinem Fall Videos über Liebe
und Herzschmerz mit Lyrics, trotzdem öfftlichen anschauenbar
sind,auch wenn man,wie ich gekaufte Lieder von Musicload
verwendet?

Indem Du keine GEMA Lizensierte Musik verwendest, sondern z.B. Musik, die unter der CreativeCommons Lizenz (cc) steht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Creative_Commons

Diese Musik kann und soll sogar frei verwendet werden.

es kommt dennoch immer der Hinweis,daß es von SME
oder EMI verwaltet wird und daher in Deutschland und einigen
anderen Ländern nicht geht.
kann man das nicht irgendwie umgehen?

Klar, aber dann würdest Du u.U. Post von Anwälrten und Abmahnungen und Sperrungen Deiner Accounts vorfinden. Deshalb sollte man das tunlichst unterlassen.

Gruß
h.