Video aufnehmen am Laptop Software

Hey, ich suche ein Programm mit dem man Videos machen kann (habe eine Webcam aber das Programm was ich jetzt habe ist nur für Bilder da :confused: ) bitte um Hilfe (:

Hey,
An nem Mac kannste einfach iMovie benutzen. Auf Windows weiß ich nicht, ob der Moviemaker das kann. Premiere Elements sollte das können. Lad Dir doch einfach die Demo Version bei Adobe runter und teste mal.

Hey, ich suche ein Programm mit dem man Videos machen kann
(habe eine Webcam aber das Programm was ich jetzt habe ist nur
für Bilder da :confused: ) bitte um Hilfe (:

Schade hab leider Windows :confused: Moviemaker geht nicht :confused:
Kann man da mit einer Webcam Videos aufnehmen?

Hi,

ich bin auf dem Gebiet zwar kein Experte, allerdings gibt es einige Streaming-Programme, die interessant sein könten. Welches geeignet ist, hängt jedoch auch vom Betriebssystem und der jeweiligen Version ab. Windows, Linux oder MacOS. Ich würde im Web nach Streaming-Software suchen. Vielleicht wirst Du bei www.chip.de fündig. Die haben (im Bereich Download) zu jeder Software eine kurze Beschreibung und Bewertungen der User.

Gruß
Hagber

Hallo,
da kann ich nur den Tipp geben, sich in einem Videoverein (gibt`s in jedem grösseren Ort) oder in Videojournalen schlau zu machen,
viel Spass,
MaSpe

Ich kann da leider nicht helfen.
Gruss,
Yannick

Hi to noName y @all others,
Ja meine Empfehlung ist:
SILVERCREST USB-Video-Grabber bei Lidl
Für Formate wie z.B. VHS, Video8, Hi8 etc. Erhältlich:open_mouth:nline EURO: 19.99
Als ich das Teil vor mehreren Jahren kaufte, weil es der einzige mir bekannte Grabber war der auch meine Alt-VHS-Aufnahmen des DDR-TV-Systems in Farbe mit Ton digitalisierte. Alle anderen v. Magix Hama u. a. lieferten nur SchwarzWeiss & teils schlechten Ton. Es lag für das Aufnehmen und einfache Schneiden POWER-DIREKTOR 7 dabei. (Powerdirektor ist jetzt bei Vers. 11*)
Vorproduktion: Dieses Kapitel enthält eine Beschreibung der Schritte, die für die Vorproduktion nötig sind, einschließlich Medienimport in die Medienbibliothek, Medienaufzeichnung mit CyberLink PowerDirector und Festlegen Ihrer persönlichen CyberLink PowerDirector-Einstellungen.
Abschnitte: Importieren von Medien, Aufzeichnen von Medien, Szenenerkennung und Audioextraktion…http://www.lidl.de/de/SILVERCREST/SILVERCREST-USB-Vi…

Zur Erzeugung von DVD’s die in Standalone Playern laufen benutzte ich damals NERO 6 inzwischen ist NERO 12 Platinum auf meinem PC. Damit nehme ich z. B. auch Sky-TV Sender über den Videograbber auf, leider nur F-Bas Modus (DHCP-Prüfung erklärt - HD Aufnahme nicht gestattet). Auch über diesen Grabber, kann ich die Signale meines alten Camrecorders digitalisieren, indem ich den SVHS-Ausgang des Camcorders mit der SVHS-Eingangsbuchse Buchse des Grabbers verbinde, der dann über seine USB-Buchse das Digitalsignal an die Software im PC übergibt. (R- & L-Audio gehen auch über den Grabber, bei Nero ist dann der Audioweg überEinstellung der Audioquelle extra zu aktivieren, sonst nur Bild & kein Ton)
Im PC hab ich noch eine Satteliten-Videokarte-Technotrend, die hat S2 und mit Codec’s verschiedener anderer Programme läuft jetzt der DVB-Viewer damit, der eine gute Aufnahmefunktion hat. (Das Teil notiert sogar die Filmtitel und zeichnet auf Wunsch in mpg DVD-konform auf auf. Leider, bei der S2 Funktion, also HD - Aufzeichnung kann die Software nur im ts (Transportstream-so wie es vom Sender kommt) aufzeichnen. Zum anpassen ist der kostenlose Any Videokonverter für mpg brauchbar ts Files wandelt er aber nicht so toll.

Das mache ich wenn nötig mit DivX Plus Converter, da ist für mpg und audio Konverter-Plugin’s etwas an Euro zu Zahlen, lohnt sich aber.

*PowerDirector - Download - CHIP Online
www.chip.de › Downloads › – PowerDirector 11.0 Deutsch Free-Download kostenlos. PowerDirector ist die All-in-One Video-Produktions-Software von CyberLink.
MfG
ali

Welches Betriebssystem? Wie groß sind die Anforderungen? Allein für Webcams reichen Gratissoftware aus.

hallo, sorry war eine ganze Zeit lang weg. Falls die Frage noch nicht beantwortet wurde, helfe ich gerne weiter. Bittel melde dich wieder. Liebe Grüsse