Video bearbeitungs programm

Guten Tag ,

Ich suche ein programm, womit ich an meinen videos z.b das Eurosport zeichen oder zdf zeichen o.ä. zitieren weil ich stelle gerne sowelche videos in youtube rein und dan kommen die die ganze zeit mit der content sache deshalb wolte ich es einfach ausblenden. :wink:)

kent jemand ein programm und weis villt. wie man es benutzt ??

danke im vorraus

Auch bei ausgeblendetem Sender-Wasserzeichen muss sich ein Video-Provider an das Urheberrecht halten, d.h. gerade auch Video mit „ausgeblendetem“ Sender-Wasserzeichen sollten gelöscht werden, schon weil versucht wurde, den Urheber = Rechteinhaber zu verschleiern.

An sich kann das jede gute Video-Composing Software, z.B. AfterEffect oder AIST Moviepack Pro.

Viele Grüße
Rolf

am beschden isch es, wenn man den Film in lauter Einzelbildda zaleggd und mid de Radiergummi des blöde Logo wegradieren dud.

Sorry - Logo wegraddierra macht ma nedd! Isch verbodda.
Di däds doch au schdöra, wenn mir dein Geldbeiddel klaua dädded.

Also - lass des Logo drin und guggs aloine a - des isch erlaubt. Des kannsch mid dem sogenannta „nix“-Programm macha.

Tut mir leid, aus Deiner Frage geht nicht hervor, was Du machen willst.

Guten Tag,

nach lesen der anderen Antworten verstehe ich, was Du machen möchtest. Abgesehen davon, dass man es „nicht tun sollte“, (s.o.) ist es technisch natürlich über entsprechende Filter möglich. Am mächtigsten sind Virtualdub und avisynth mit entsprechenden Filtern für so etwas, für Deinen Zweck würde ich das Logo einfach drin lassen. Ist rechtlich einwandfreier.

Sorry, da bist Du im Bereich des Urheberrechts. Mit dem Ausblenden des Logos ist es nicht getan.

Hi Nerko96,

sorry bei dieser Frage kann ich Dir nicht
helfen.

Ahoi

Moin moin,

kurz und knapp: gibt es nicht und schon gar nicht legal.

Warum es das nicht gibt: Das Logo verdeckt ja ein bissel Bild. Dieser Bildinhalt ist unbekannt, man kann ihn ja nicht sehen, weil da was davor ist. Wenn Du ein Video aufnimmst, dann liegt das nicht in mehreren Ebenen, sondern dieser Teil des Videoinhalts ist schlicht und ergreifend nicht mehr vorhanden. Somit kann man das Logo nicht „einfach ausblenden“. Sehr aufwendig kann versucht werden, den Bildinhalt anhand der umgebenden Bilder zu rekonstruieren: ein solches Programm braucht für eine Minute Video viele Stunden und ist als spezialisiertes Videorestaurationstool sehr teuer.

Warum Du es nicht darfst: es gibt das Urheberrecht. Das schützt Leute, die etwas geschaffen haben davor, das andere es ungefragt benutzen. Wenn Du ein Bild gemalt hast, dann darf es sich nicht einfach ein anderer nehmen und aufhängen, wenn Du es ihm nicht schenkst oder verkaufst.
Selbst wenn Du verkaufst, um es auf Postkarten zu drucken so wie es ist, dann darf er nicht einfach Dein Namenskürzel in der Ecke übermalen. Das darf er nur mit Deiner speziellen Erlaubnis.
Somit machst Du also folgendes verkehrt:

• Du erstellst unberechtigt eine Kopie
  • Du bearbeitest diese unerlaubt
  • Du stellst diese anderen unerlaubt zur Verfügung und machst sie Dir durch beide Taten zueigen.

Filmzitate können erlaubt sein, aber auch dann ist das Logo-entfernen nicht erlaubt.

Schöne Grüße

finn

Die Anfrage ist ja kaum zu verstehen.
Versuch mal zuerst die Schreibfehler in der Frage zu beseitigen, bevor Du Aufwand ins Beseitigen von Logos steckst.
Jemand der sich so wenig Mühe mit der Orthographie macht, zeigt wie unwichtig ihm seine eigenen Ergüsse sind.

hallo Nerko96
ich hab mich damit noch nie befasst. Bedenke nur, das, oder die Zeidchen haben ihren Sinn. das hat etwas mit Urheberrecht zu tun. Und ich denk, man macht sich strafbar!! (:frowning:

Hallo Nerko96,
Frage; wie kommt das Eurosport- oder ZDF-Zeichen in dein Video? Sind das TV-Aufnahmen? Copyrigth beachten!!! Ich kenne kein Programm, daß Anteile eines Videobildes herausschneiden kann. Einfachste Lösung: das Logo überkleben und erneut mit der Videokamera vom Bildschirm aufnehmen.
Viel Erfolg,
Gruß MaSpe

Hallo,
leider weiss ich da keinen Rat. Tut mir Leid !
Viel Erfolg Wilfried

Sorry da bin ich überfragt wie man sowas rauspixelt.
Ich befürchte nur das eh das Material an sich nen Copyright hat :frowning: