Ich bin YouTuberin in den Anfängen mit bald 500 Abonenten. Ich habe meine Videos bisher mit dem kostenlosen und echt guten Windows Movie Maker bearbeitet. Man hat alle wichtigen Funktionen, aber langsam reicht mir das nicht mehr. Mir fehlen zwei wichtige Sachen und dazu suche ich ein Video-Bearbeitungsprogramm was nicht gerade 1000 Euro kostet, sondern für mich als Noch-Studentin bezahlbar ist. Ich brauche zum einen die Funktion, dass ich ein Thumbnail (Vorschaubild für YouTube) festlegen kann und zum anderen die Möglichkeit, eine extra Tonspur festlegen zu können. Zur Zeit habe ich noch kein externes Mikrofon, sonder nur eine billige Digi-Cam, aber ich würde mir diese Möglichkeit gerne offen halten, meine Bild- und Tonqualität auch nach einiger Zeit noch verbesser zu können. Ich möchte die Möglichkeit haben können, neben dem Video und einer Tonspur noch zusätzlich z.B. Musik darunter legen zu können. All das geht bei dem WMM leider nicht. Wer hat einen heißen Tipp für mich??? Je günstiger desto besser. Ich brauche keine absolute Profi-Qualität. DANKE!
ich würd mich mal magix video deluxe umschauen die können ne ganze menge ab 25,- Euronen aufwärts
Video-Bearbeitungsprogramm für meine Anspr. ges.
Hallo !
Ich bin nicht wirklich bewandert, möchte Dir aber den Hinweis geben: versuche es mit avs4you Software. Es scheint recht gut alles zu funktionieren.
mfg
Gottfried Weinert
Eine Möglichkeit ist die Tonspur mit Audacity auf zu arbeiten. das Programm ist kostenlos. Ich persönlich nutze Sony Vegas 11. Gibt es inzwischen für 100-300euro. Ein Thumbnail vor zu definieren geht nur per YouTube Partner Programm. Aber bei 500 Abonnenten ist ein einstieg in das Programm kein Problem.
also ich würde da Magix Video Deluxe empfehlen.
das kostet zur Zeit € 99,99 ist aber auch unter www.freeware.de als shareware runtezuladen.
Gruß
H.Bastian
Ich bin nicht sicher ob ich schon YouTube-Partner bin. Woher weiß man das? Meine Videos sind monetarisiert und verdiene ein wenig Geld mit den Werbeeinnahmen. Bin ich damit schon Partner? Ich habe nur drei Thumbnails zur Auswahl, aber ich möchte ein richtig schickes Titelbild als Thumbnail und dies selbst gestalten. Geht das damit?
Bedeutet Shareware, dass das kostenlos und legal ist?
Danke das Sie mich als Experten ausgewählt haben. Ich kann da Video Magix empfehlen ist schon sehr günstig zu bekommen und es würde schon Magix 15 dafür ausreichen - bekommt man für ganz kleines Geld. Ich würde aber zu Magix Video deluxe MX Premium raten, denn wenn Sie schon einmal Geld bezahlen, dann sollte es auf die paar Euro auch nicht ankommen, denn da hat man mehr Möglichkeiten (Intro selbst erstellen - Routen einbauen u.s.w.) Die Vorschau bei YouTube hat mit dem Programm nichts zu tun - es kommt darauf an, wie der Film hochgeladen wurde. Ich speicher meine Filme für den Media Player und dann nur hochladen fertig - hier sind meine Filme - bei Youtube und dann kawadixi eingeben! Gruß und bis bald mal - Dirk
Ich glaube , Videosoftware für „1000“ muß mann suchen , im Profilager!
OK ! wenn ich deine anfrage so durchlese ? sind das Standartfungtionen die kein mir beckanntes Videoschnittprogramm „nicht kann“
Wenn du den WMM verwendest ! OK ! das kann kaum was , außer Videos gut einlesen !
Was die Videobearbeitung mit Effekten , bzw ledigliches hinzufügen von weiteren Audioaufnahmen und Videospuren angeht ? und du wenig Geld ausgeben möchtest/kannst !! Empfehle ich dir folgendes:
Schaue dich bei Ebay um !
gebe oben Links in die suche ein : Software
klicke auf „Finden“ (rechts in Blau)
es wird „Pc Software“ angezeigt … gehe auf „Audio und Video“ gebe dann in die Suchleiste oben Links „Magix Video“ ein !
Du wirst sehen , das du unmengen an Videosoftware von Magix aller versionsnummern vorgestellt beckommst !
Wähle dir am besten eine „Deluxe“ version aus !
(wenn du magst auch „Premium“) !! du beckommst reichlich angebohte von dieser Software unter 30 Euro !
Selbst die „Standart“ version dieser Software ist locker in der Lage Semi-Professionellen ansprüchen zu genügen ! geschweige denn , deinen beschriebenen wünschen …
Also , Ich empfehle dir die Deluxe version von Magix ! damit kenne ich mich recht gut aus und weiß das sie das kann !
mit Win XP , 1 GH und 1 GB Ram wirst du deine vorhaben im vorbeigehen erledigen können …
…Naj !! bedenke , das du etwas einarbeitungszeit brauchst ! aber , deine ergebnisse werden dich belohnen und du wirst mehr machen wollen und können !
BlueBox efekte sind damit "Spielerei , Bild in Bild , eingefügte Texte . . .
Gruß Ralf
Neben den 3 Thumbnails müsste ein Button „Eigenes Titelbild“ sein damit kannst du eins hochladen. Wenn du dich schon mal auf http://www.youtube.com/yt/creators/partner.html als partner beworben hast dann ja^^
Ja shareware ist eigentlich kostenlos und legal.
einfach mal googeln nach free download …
Bedeutet Shareware, dass das kostenlos und legal ist?
Z.B. Programme von MAGIX
Hallo, ich benutze schon seit ca. 10 Jahren Pinnacle Studio 10 Plus. Die neueste Version kostet maximal 98 €, ist aber auch günstiger zu haben. Ich habe schon viele ausprobiert, aber das gefällt mir am besten. Du mußt allerdings darauf achten, dass Du auch einen leistungsfähigen PC/Notebook hast. Nimm lieber nicht die neueste Version (16), da sind nur Dinge drin, die man als Normalanwender nicht benötigt.
Viel Spaß beim Bearbeiten.
Hermanna
Nun, wenn ein Thumbnail nur ein normales und bekanntes Dateiformat benötigt, kenne ich ein Programm, das die Möglichkeit hat, neben der Videospur noch mehrere Tonspuren und Effekte und Titel einzublenden. Arbeite selbst mit Magix. Man muss halt nicht die aktuellste Programmversion neben. Das Magix Video MX gibt es schon für 28,00€. Es beinhaltet all das, was ich aus der Anfrage lese. Viel Spaß
Hallo, ich empfehle Dir Magix Videoschnittprogramm. Ist billig und kann viel.
Gruss H.J
Hallo Fibexi,
neben vielen geeigneten Programmen, die über den Moviemaker hinausgehen, empfehle ich sehr gerne Sony Vegas, denn es bietet schon in der kleinsten Version professsionelle Qualitäten, 10 Spuren (Audio oder Video), sehr viele Effekte, als einziges mir bekanntes Programm eine Timline, die auch Beats per Minute unterstützt (was ich als Gitarrist für meine eigenen Musikvideos ideal zum Scheiden auf den Beat verwenden kann, ohne langwierige Umrechnungen via Frames oder Millisekunden tätiogen zu müssen).
Thumnails werden mit einem einzigen Mausklick sofort mit automatischer Namensbenennung im Projektordner abgelegt einfach an gewünschter Stelle anhalten und mit der Maus über der Timline den Moment mit dem „perfektesten Lächeln“ anfahren und Thumbnail-Button anklicken, fertig.
Hier findest Du die verschieden Versionen von Sony Vetgas von 39 Euro bis kanpp 600 Euro, die kleinste Version leistet bereits als das Beschriebene inkl. Greenscreening und und und:
http://www.sonycreativesoftware.com/vegaspro/compare
Wenn Du auf den Preis clickst, gibt es weitere Infos, z. B. das die Downloadversion ohne Verpackung bereits für 35 Euro zu haben ist.
Wenn das Budget etwas größer ist, würde ich gleich ein Bundle empfehlen, und zwar die Movie Studio Platinum 12 Suite für 84,95 Euro, denn da gibt’s gleich noch eine Recordingsoftware (Audio) dazu, die optimal mit dem Videoschnitt harmoniert und es ist auch noch eine Tutorial DVD dabei.
Und später kann man immmer noch auf die Pro-Version upgraden, falls nötig.
Mikrofon: professionelle Möglichkeit für Podcasts: ein Kondensator-USB-Micro, welches via USB-Kabel direkt und einfach via Plug 6 Play an den PC oder Laptop angeschlossen wird, z. b. für 59 Euro das the t.bone SC 440 USB (dort die Kritiken lesen):
http://www.thomann.de/de/the_tbone_sc440_usb.htm
oder aber eine Headset (bevorzuge ich damit ich mich an Tastatur, Maus, Gitarre etc. bewegen kann, ohne den Abstand zum Micro zu verlieren, ich arbeite mit dem günstigsten vernünftigen einem Wirelesssystem:
http://www.thomann.de/de/the_tbone_earmic_headset_86…
Gruß Tom
Hallo Fibexi,
es gibt einige Video-Schnittprogramme, die Deine Bedingungen erfüllen. Ich bin seit Jahren Magix-Fan und empfehle Dir das Programm Video deLuxe von Magix. Der Vorteil ist neben der Erfüllung annähernd aller Funktionen, die für fast profimäßige Videos erforderlich sind, daß die Preise für die Programme noch erschwinglich sind. Du mußt nicht die neueste Version nehmen; Video deLuxe 15 oder 16, die jetzt schon billiger sind, reichen da völlig aus.
Viel Erfolg wünscht
Manfred Bittner
sorry…
… da muß ich passen…
Hey - ich bin auch youtuber und könnte dir beim schneidne behilflich sein, kenne nämlich kein kostenloses Programm, welches ich empfehlen könnte.
die thumbnail funktion bekommste nur als Youtube partner, aber da könnte ich dir auch behilflich sein - meld dich doch einfach mal bei mir [email protected] - habe auch skype
Liebe/-r Experte/-in,
ich kann den obrigen Stimmen bezüglich Magix nur Recht geben. Wenn du aber eine etwas einfacherer Software suchst, sollte Video easy besser geeignet sein: http://www.magix.com/de/video-erstellen/