Ich bin YouTuberin in den Anfängen mit bald 500 Abonenten. Ich habe meine Videos bisher mit dem kostenlosen und echt guten Windows Movie Maker bearbeitet. Man hat alle wichtigen Funktionen, aber langsam reicht mir das nicht mehr. Mir fehlen zwei wichtige Sachen und dazu suche ich ein Video-Bearbeitungsprogramm was nicht gerade 1000 Euro kostet, sondern für mich als Noch-Studentin bezahlbar ist. Ich brauche zum einen die Funktion, dass ich ein Thumbnail (Vorschaubild für YouTube) festlegen kann und zum anderen die Möglichkeit, eine extra Tonspur festlegen zu können. Zur Zeit habe ich noch kein externes Mikrofon, sonder nur eine billige Digi-Cam, aber ich würde mir diese Möglichkeit gerne offen halten, meine Bild- und Tonqualität auch nach einiger Zeit noch verbesser zu können. Ich möchte die Möglichkeit haben können, neben dem Video und einer Tonspur noch zusätzlich z.B. Musik darunter legen zu können. All das geht bei dem WMM leider nicht. Wer hat einen heißen Tipp für mich??? Je günstiger desto besser. Ich brauche keine absolute Profi-Qualität. DANKE!
Also Du hast einen Windows-Rechner. Wie wäre es mit Adobe Premiere Elements? Bin mir nur mit den Thumbnails nicht sicher.
VideoStudio X5 (ca. 70 euro) ist recht gut. Auch in Sache YouTube
Vielleicht habe ich was verpassts, aber eigentlich können nur YouTube-Partner eigene Thumbnails festlegen.
Belehre mich eines Besseren, wenn ich falsch liege.
Zum Videobearbeitungsprogramm:
Ich selbst benutze Sony Vegas Movie Studio und das ist für ca. 50-60 Euro vollkommen befriedigend.
Du kannst mehrere Ton- und Videospuren anlegen, hast eine gute Sammlung von Videoeffekten, welche sich dazu noch bearbeiten lassen, und Videoübergänge. Auch Audioeffekte gibt es.
Das gute an dem Programm ist, dass es nicht nur vorgefertigte Effekte und Einstellungsmöglichkeiten gibt, sonder dass sich diese dazu noch modifizieren lassen. Das ist ein Punkt den ich benötige, da man an einem Video gut erkennt, wenn es mit einem Programm erstellt worden ist, welches nur festgelegte Effekte besitzt (wie der Movie Maker).
Ich kann dir das Programm wärmstens empfehlen. Mittlerweile dürfte die 12-Version erschienen sein, ich besitze noch die 10-er. Also kann das Programm im Normalfall nur besser geworden sein, als ich es dir geschildert habe
Video-Bearbeitungsprogramm .
Guten Tag,
also du brauchst dir kein proframm zu kaufen… nicht unbedingt…also ich benutze den pinnacle spin.
das ist auch ein video prgramm dass kostenlos ist! as kannst du dir locker runterladen…da gibts tausend mal mehr möglichkeiten ein video zu machen. mehr effekte,übergänge und so zeug ton spur,soundeffekte,musik,alles kannst du verwenden! hoffe konnte dir weiter helfen
Guten Tag,
ich kann Dir Magix Video de Luxe 17 empfehlen.
Gibt es bei pearl für 29,95 incl. einiger sonst teurer
Zusatzprogramme.
vg