Video cds abspielen

Hallo ich habe 2 Video CDs auf der auch Musik drau ist. Wenn ich die jetzt ins CD Laufwerk einlege, passiert gar nichts, bzw. wenn ich einen enstprechenden player anmache, kann ich mir wohl das video ansehen, aber wenn ich nur die musik hören will, geht das nicht bitte um hilfe, danke

Moin paul tanja,

sorry aber zu der Frage kann ich Dir keinen
Tip geben.

Ahoi
Martin

Hi,
Um dir eine bessere Antwort geben zu können, benötige ich weitere Angaben zu den CDs:

1. sind diese selbst gebrannt, oder gekauft?
  2. Wie sehen diese CDs im Windows Explorer aus? (auf Arbeitsplatz/Computer (bzw. nach der Tastenkombination ‚Windows-Taste‘ + ‚E‘) das CD-Laufwerk mit der rechten Maustaste anklicken und auf „Explorer“ klicken. Doppelklick hilft nur bedingt, da sich hier die automatische Wiedergabe einmischt. Was für eine Ordnerstruktur und welche Dateiendungen werden hier angezeigt? Ideal wäre hier auch ein Bildschirmfoto von der Anzeige des CD-Inhalts.)
  3. Was passiert, wenn die CDs in einem normalen Musik CD-Spieler/DVD-Spieler eingelegt werden.
    Welchen Player hast du ausprobiert?

Sobald ich diese Infos habe, kann ich dir vermutlich eine Vorgehensweise empfehlen, wie du sowohl Musik, als auch Film ansehen kannst.
Gruß,
Andreas

Der CD-Player wird sicher nicht geeignet sein auch Video-CDs abspielen zu können. Wenn du über einen entsprechenden Player Musik aber ohne den Film zu sehen hören möchtest habe ich nur einen Tipp: Augen zu! Sorry, war nicht so ganz ernst, aber vor dem Hintergrund fehlenden Bedarfs wurde für diesen Nutzungsfall kein Gerät entwickelt. Welches bedeutet: Lass´ den Film ruhig laufen und lausche der Musik, dann ist doch alles klar, oder???
Gruß …!!!

Sorry, keine ahnung

Videos befinden sich normalerweise auf einer DVD. DVDs lassen sich im CD Player nicht abspielen . Videofilm und Ton können normalerweise nicht getrennt wiedergegeben werden.

Hallo,
etwas mehr Info brauche ich schon… welches CD Laufwerk? PC oder Stereoanlage? Welches Format hat das Video - das kann man sehen, wenn man die CD im PC über den Explorer öffnet und sich die Dateiformate anzeigen lässt.

Grüße Gabi

Hallo, hast Du die Video CD in den DVD Player gelegt ?? Dann müsstest Du eigentlich Ton und Bild bekommen. Leider weiss ich sonst auch keinen anderen Rat.

Viele liebe Grüsse

Hallo paul tanja,

ich weiß nicht, welchen Player Du benutzt. Ich nutze den VLC media player. Der kann Audio und Videodateien abspielen; und zwar fast alle. Gibt es für Windows und Apple. Einfach bei Chip.de im Downloadbereich schauen. Vielleicht klappte ja mit dem Player.

Gruß
Hagber

Hallo Tanja,

versuch mal den VCL Media Player (http://vlc-media-player.softonic.de/). Der spielt Videos und Musik ab. Damit müßte das gehen.

lg
daddel1973

hallo,
es kommt immer auf das Format an, in dem die Musik oder das Video aufgenommen ist, wenn das Programm mit dem du die Musik abspielst dieses Format unterstützt, dann wird’s abgespielt, also am PC sollte es auf jeden Fall funktionieren, mit einem Player könnte es da schon Problemme geben, evtl. die musik in ein anderes Format umwandeln welches der Player bzw. das Programm unterstützt.

PS:smiley:as Format findest du heraus in dem du (am PC) die CD einlegst und auf Eigenschaften gehst

, dann steht’s da (zB. AVI, WMV, WMA, MP3 usw.)

Bei Rückfragen stehe ich gern zu Verfügung.

Viel Spaß.

Gruß,

Hallo ich habe 2 Video CDs

Keine Ahnung.
Korn12

Hallo,
Vido und Audio (Musik) kan man nur zusammen abspielen, getrennt ist ohne bearbeiten nicht möglich.

Hi,
eine Video CD ist wie der Name sagt eine CD mit einer Videodatei darauf.
Im Vergleich zu einer DVD sogar in recht bescheidener Qualität.
D.h. auf der CD liegt eine Datei im Format MPEG 1 , auch der Ton ist als MPG 1 abgespeicher und zwar in der Videodatei.
Ungeachtet irgendwelcher Copyright Probleme könnte man den Ton aus dem Video extrahieren, was aber für jemanden der das noch nicht gemacht hat eher wenig erfolgversprechend ist.

Entweder im DVD player hören (man kann ja den Fernseher aus machen und über die Hifi Anlage hören oder die musik als Cd oeder MP3 besorgen.

Gruß,

Carsten