Auch an Laptops von Apple kann man externe Monitore (also den Fernseher anschließen). Allerdings wird man eventuell Zubehör brauchen. Mein MacBook Pro besitzt noch einen HDMI-Ausgang, das folgende wird „nur“ noch USB-C haben.
Auch an iPads kann man über Adapter externe Monitore anschließen.
Aber mal gerade heraus gefragt: warum will man einen Fernseher an einen Laptop zum Videotelefonieren anschließen? Warum macht man das nicht gleich auf dem Laptop? Je nach Größe und Entfernung der Bildschirme von Laptop und Fernseher, sind doch beide Geräte gleich groß (gemessen in Grad). Ich verstehe wirklich nicht den Sinn dahinter.
Das kann am besten der beantworten, der mit der Fernbedienung vor dem Gerät sitzt und die paar Apps anschaut, die die Partner von Samsung bereitstellen. Bei meinem Fernseher sind es nur Apps zum Streamen von Videos.
Vom den Apps mal abgesehen, müsste an den Fernseher ja noch eine Videokamera angeschlossen werden. Der Markt dafür ist mächtig groß, der potentielle Kundenkreis vermutlich nur sehr klein. Welche Kamera kann man vorschreiben?
Ich glaube, es hat einen Grund, warum TVs mit eingebauter oder ansteckbarer Kamera nur für sehr wenige Jahre am Markt vorhanden waren.
Grüße
Pierre