Video Chat über hotspot

Hallo zusammen,

Meine Mutter hat ein iPad bekommen nur mit wifi.
Nun lässt der telefonanbieter immer noch auf sich warten mit dsl (ist aufm Dorf und es sollte eigentlich vor drei Monaten schon angeschlossen sein)
Nun haben wir iPad mit iPhone über Hotspot verbunden. Surfen geht soweit, aber FaceTime leider nicht, weil das wifi benötigt. Gib’s eine app wo Video Chat so funktionieren könnte? Vielleicht Skype oder so? Dann könnte man den Handy Vertrag erstmal bussl hochsetzen und das solange als Notlösung machen…

Danke für Tipps schonmal!

MfG

zb skype… oder so

Über Hotspot geht das vielleicht mit Skype, aber auch nicht sicher. Angeblich soll das mit den Videoanrufen ins Skype ja auch ohne Wifi funktionieren… Naja… Dazu sag ich jetzt mal nichts. :smile:

Ich würde einfach mal sagen ausprobieren, vielleicht geht’s ja auch nur bei mir nicht.

Hi,

aber FaceTime leider nicht, weil das wifi
benötigt

das stimmt nicht. Ab iOS 6 ist Facetime auch via Mobilfunknetz möglich. Also einfach updaten und los.

Viel Spaß
Steffie

Hallo :smile:

Wieso updaten? Wenn er keinen Funkchip drin hat, wie soll es sonst gehen? Es geht nur über WiFi und ein Hotspot könnte ggf das Problem umgehen jedoch streamt man die Daten dann nicht so schnell. Videotelefonie ist u.a. über skype sehr bequem.

Aufmerksam lesen & dann antworten.

Danke und LG