Video-Clip für technische Produktpräsentation

Hallo Expertin/e
ich möchte aus 10-15 Bildern einen Clip erstellen der 3-5 Minuten laufen soll und den jeder mit handelsüblicher Softwareausstattung auch sehen kann.
Die Bilder sollen bewegt werden und der einzusprechende Text soll durchgängig laufen.
Ich habe ein Beispiel gefunden und angefügt.

http://www.worldclip-germany.de/templates/clipdecks/…

Mit welcher Software kann ich solchen Clip erstellen ?

Gerne auch Muster/Beispiel senden an
[email protected]

Danke im voraus

Wolle

Hallo Wolle,

das geht am einfachsten mit Mikrosoft Powerpoint!!!
Da sind aller Werkzeuge enthalten, egal ob für Bild oder Ton!!!

Entweder Du kriegst das selber hin, oder Du läßt das mich machen…:smile: kostet aber 243,- € zzgl. MwSt.

Erreichbar unter: 07164 - 80 15 82 Mail: [email protected]

Liebe Grüße

Wolfgang Terk

Hallo,

wenn es kostenlos sein soll, dann geht es mit der Software Windows Live Movie Maker.
Kostenpflichtig wäre da Magix Video Deluxe (da kann man die Effekte sehr präzise steuern und diverse Tonspuren unterlegen), Pinnacle Studio oder Cyberlink Power Director. Richtig Professionell ist dann Adobe Premiere, die hat aber auch ihren Preis und ist auch komplex in der Bedienung.
Gruß aus Berlin

Torsten

Danke zuerstmal.

Welche Version von Powerpoint müsste es denn sein ???
Ich glaube meine Version ist zu alt.

Danke Wolle

Hallo Wolle,

ich gehe davon aus, dass du das Video (die Videos) schon gefilmt hast. Dann würde ich Windows Live Movie Maker oder Magix Video Deluxe empfehlen.

Gruß
Giaccomo

Hallo Wolle!

dein Beispiel ist ein Adobe Flash Film. Hier eine Anleitung, wie man sowas erzeugt.

http://help.adobe.com/de_DE/flash/cs/using/WSb03e830…

Wenn ich dich richtig verstehe hat du aber keinen echten Film, wie in dem Beispiel, sondern du hast einzelne Bilder, die als Film nacheinander, ähnlich einer selbstlaufenden PowerPoint Präsenation laufen sollen.

In diesem Fall würde ich mit Powerpoint eine lauffähige Präsentation mit Bildern und gesprochenem Text erstellen und diese PPt dann mit „ispringfree“

http://www.ispringsolutions.com/free_powerpoint_to_f… in einen lauffähigen Film umwandeln.

Gruß
Safran

Hi Wolle,

also ich habe Office 2010 installiert und mit dieser Version wo Power Point eingebunden ist, funktioniert das alles ganz super! Man kann die PPP nach Erstellung gleich innerhalb des Programms als WMV speichern und hat somit als Ergebnis einen Videoclip.

Am besten gleich das Seiten-Format unter Entwurf - Seite einrichten - auf 16:9 einstellen…

Viel Erfolg

Wolfgang Terk

1 Like

Hi Wolle,
also ich habe Office 2010 installiert! Du kannst die PPP nach Erstellung gleich innerhalb des Programms als WMV speichern und hat somit als Ergebnis einen Videoclip.
Am besten gleich das Seiten-Format unter Entwurf - Seite einrichten - auf 16:9 einstellen…
Viel Erfolg
Wolfgang

Hi Wolle,
also ich habe Office 2010 installiert!
Viel Erfolg
Wolfgang

Hi Wolle,
also ich habe Office 2010 installiert!
Am besten gleich das Seitenformat unter Entwurf - Seite einrichten - auf 16:9 einstellen…
Viel Erfolg
Wolfgang

Hallo Wolfgang,
leider habe ich mit Videos keine Erfahrung, da es auch bei meinen Schulungen/Präsentationen nie nötig ist. Kostenlose Programme inkl. Bewertung gibt es unter chip.de, computerbild.de oder freeware.de, aber das kennst Du ja sicher.

Viele Grüße,
Birgit

ich habe Office 2010 installiert und mit dieser Version wo Power Point eingebunden ist, funktioniert das alles ganz super!

Gruß Wolfgang

verwende Camtasia Studio

Hallo Wolle,
in Ihrem mitgeschickten Link steckt die Antwort doch schon drin :smile: Das Video ist erstellt mit: http://www.worldclipexperience.de/?page=leistungen. Es gibt sicher noch einige Alternativen dazu, das lässt sich aber ganz einfach durch ein bisschen googeln rausfinden. In „normalen“ Office-Programmen ist das in der Form nicht möglich.
Beste Grüße,
Susanne

Sorry, keine Ahnung.

Hallo zurück,
Superantwort - danke - möchte es zunächst selbst versuchen - habe aber kein Mikro - welches sollte ich kaufen ?

Falls das alles schief geht bitte deine Kontaktdaten an [email protected] - bitte

Gruß Wolfgang

Hallo Wolle,
Ich erstelle auf diese Art und Weise meine Urlaubsprasentationen.
Als Tool nutze ich Microsoft Photo Story.
Es erzeugt Avi-Files. einfach mal googeln, dann findest du den Download bei Microsoft.
Das Programm ist kostenlos, schlank und einfach zu bedienen. Einfach mal testen.

Gruß

Roman