Hallo,
seit Februar habe ich einen Panasonic Camcorder HDC-SD80. Die Videos, die ich damit aufnehme haben das Format *.MTS in AVCHD-Qualität. Nun benutze ich eine Software Video deluxe 16, auch neu, März 2012, gekauft. Beim rüberschieben vom Media-Pool in den Timelinemodus bekomme ich eine Meldung:
„Das Dateiformat 00020.MTS kann nicht gelesen werden.“
Nun brauche ich die Info: Kann der Camcorder auch andere Dateiformate generieren? Ist es notwendig, die Dateien zu konvertieren? Welche Deteien versteht Video deluxe?
Hilfreich sind für mich auch links, wo ich das nachlesen kann.
Vielen Dank,
A.J.
hall AJ,
schön für dich dass du die panasonic hast (habe ich übrigens auch) aber mit dem video deluxe 16 hast du einen glatten fehlgriff gemacht: 1. ist die software schon ein paar jährchen alt
2. kann die (meines erachtens) kein hd (also avchd) und
3. könntest du die software mit irgentwelchen uploads evt. überreden hd zu verarbeiten.
die kamera kann übrigens kein anderes format ausgeben.
versuche eine höhere version von magix zu ergattern. vieleicht kannst du sie zurückgeben da unter falschen voraussetzungen gekauft??
ich denke mit dieser kamera wirst du noch viele filme machen, ich kann dir die software magix video pro (x3 oder x4 z.b.) empfehlen. mein favorit nach langem ausprobieren!
du kannst natürlich auch deine mts-dateien konvertieren, ist aber schade um das gute material weil fast immer mit einer gewissen verschlechterung zu rechnen ist.
gruß luedre
Hallo A.J.
zwei Ursachen habe ich bis jetzt herausgefunden woran es liegen könnte.
- Der UDF-Treiber der Kamera wurde nicht installiert
und/oder
- Der MPEG4-Codec von Video Deluxe wurde nicht aktiviert (In der Plus und Premium-Version ist die Freischaltung kostenlos)
Viele Grüße
shooty
Hallo AJ,
haben die Vorschläge gepaßt?
Wennn nicht empfehle ich einen Upload auf VDL 17 oder MX.
Aber Vorsicht die Bearbeitung von AVCHD Material erfordert einen Rechner der neuen Generation (4Kern usw.) Rechner ältere Bauart können nicht damit umgehen.
Gruß Horst