Hi, gerade schneide ich einen halbstündigen Trailer mit vielen Szenen. Plötzlich lassen sich einzelne Objekte nicht mehr trimmen: Wenn ich versuche, von rechts nach links zu trimmen - also rechts mit dem Curser anfasse und nach links schiebe, verschwindet das ganze Objekt… wie weggezaubert - das ist nun echt magix Spaß beiseite - ich arbeit schon lange mit diesem Programm und habe nun trotzdem keinen Plan, was das sein könnte. Freue mich über Erlösung! Grüße, S.
hallo,
tut mir leid, aber video deluxe kenne ich nicht; aber ich kenne defekte/korrupte timelines und bins.
wenn das was du beschreibst kein „standart-video-deluxe-17-fehler“ ist den du beim googeln sicher gefunden hättest scheint das ja eher etwas „dubioses“ zu sein bei dem irgendwo und irgendwann ein paar nullen und einsen von der leine gefallen sind . . .
versuche doch mal das auftauchen des fehlers einzugrenzen.
-
passiert das auch bei einem neu angelegten projekt
-
passiert das plötzlich auch bei „alten“ projekten die du mal erfolgreich abgeschlossen hattest
-
passiert das auch wenn sich relevante „objekte“ wie das projekt oder das material an anderen orten deines rechners befinden
-
passiert das auch bei deinem aktuellen „problem-projekt“ bei einer alten zur sicherheit gespeicherten version (!!!) deiner arbeitssequenz.
-
passiert das in diesem projekt bei allen material-„arten“ (gekoppeltes audio/video; solitäres audio; solitäres video; grafiken, usw)
-
passiert das in diesem projekt bei allen spuren (audio 1 bis X; video 1 bis X)
-
passiert das in diesem projekt an alles stellen
-
hast du gerade ein „echtzeit-tool“ offen dessen funktionen das trimmen „komischerweise“ stören . . .
-
gibt es verschiedene „user“ und „fenster-ansichten“ (worktools) die du mal versuchsweise ändern kannst . . .
. . . jetzt fällt mir nix mehr ein
viel glück
grüße