Hallo Wissende,
bitte entschuldigt den chaotischen Titel. Wollte gern alles unterbringen, worauf es mir ankommt.
Also, die Sache ist so. Ich möchte mir einen Festplattenrecorder kaufen, der die aufgenommenen Filme dann wahlweise auf DVD brennt oder auf Video aufzeichnet. Letztes Jahr gab es so etwas für ca. EUR 350,-; war damals recht neu auf dem Markt.
Nun steht der Kauf an, da mein Videorecorder leider den Geist aufgegeben hat. Daher suche ich eine Kaufberatung.
-
Wie heißen diese Geräte überhaupt?
-
Gibt es welche, die Videos direkt digitalisieren, so dass ich sie dann später auf einer Festplatte für den PC speichern kann? Mein Laptop ist nämlich zu alt für eine Videokarte oder solche Scherze. Der kann Videos gerade einmal abspielen. Aber einiges hätte ich schon gerne auf dieser Festplatte. Es ist eine externe Festplatte (1 TB), die ich mir u.a. dafür gekauft habe.
-
Kann mir jemand ein bestimmtes Gerät empfehlen? So um die EUR 350,- wäre schon ok; mehr als EUR 500,- wollte ich jetzt nicht ausgeben.
Das Gerät sollte sich komplett ausschalten lassen, so dass nichts leuchtet oder summt oder so. Das Gerät sollte sich auch ohne zu meckern für mehrere Wochen vom Netz trennen lassen. Also ohne dass dann alle Sender gelöscht sind oder so.
Würde mich freuen, wenn mir hier jemand bei der Kaufentscheidung ein bisschen hilft. Hab schon gegoogelt nach „Video umwandeln“ aber das Ergebnis hat mich schier erschlagen.
Ach so, ja, nochmal zur Klarstellung: Ich möchte einerseits existierende Videokassetten umwandeln, weil sie mir zu viel Platz wegnehmen. Andererseits möchte ich die Möglichkeit, Sendungen, die mir sehr wichtig sind, auf Video aufzuzeichnen, nicht nur auf DVD, weil Videos weniger störungsanfällig sind. Die laufen auch noch nach 15 Jahren, und sogar die Qualität ist gut, wenn man eine gute Kassette genommen hat.
Schöne Grüße
Petra