Video easy zeigt kein Bild

Video Easy „retten sie ihre Videokassetten 3“ zeigt kein Bild.
Der Magix Usbwandler ist im Gerätemanager aufgeführt aber nicht in der erweiteren Ansicht von „Video Easy“. Dort erscheint u. a. nur USB 2861 Device. Der Treiber soll auf dem neuesten Stand sein.
Kann mir jemand helfen?

Fragen:
a) Im Gerätemanager sind keine gelben Fragezeichen mehr?
b) die Software lässt sich starten?
c) die Videohardware lässt sich auswählen?
d) als Aufnahmequelle wurde dieser USB Adapter gewählt?
e) als Quelle wurde Composite Video gewählt?
f) Am VHS Gerät ist am Scart auch ein Adapter für Scart OUT, und nicht IN angeschlossen?

Hallo vielen Dank für die Fragen,
aber auf einmal klappt es. Habe nur noch keine Ton. Das bekomme ich auch noch hin.
Heinz-Dieter

Meinte Antwort war sehr voreilig.
Es klappt nur mit dem Bild. Der Ton ist weiterhin nicht da
In der erweiterten Ansicht für die Audioquelleerscheint nur u.a. USB 2861 Devise aber nicht der Magix USBwandler. Hier wäre ich für einen hilfreichen Hinweis dankbar.
Heinz-Dieter

Hallo vielen Dank für die Fragen,
aber auf einmal klappt es. Habe nur noch keine Ton. Das
bekomme ich auch noch hin.
Heinz-Dieter

Ton… keine Ahnung ob dein USB Grabber auch Line-IN Eingänge hat, alternativ kann man den Line-IN (3.5mm Klinke, per Chinch Adapter)der Soundkarte benutzen.
Das muss man in den Quelleinstellungen der Software einstellen.

Vom VHS Gerät bekommt man den Ton nicht über den gelben Composite! Der ist nur für mieses Video (nach heutigen Maßstäben).
Entweder hat das Gerät Line-Out Ausgänge (in der Regel sind das ein roter und ein weißer Chinch). Ansonsten gibt es Scartadapter die alles nötige für deinen Zweck haben: Scart mit den Ausgängen: Composite Video (gelb), Stereo Ton (rot und weiß). Bitte darauf achten das der Adapter AUSGÄNGE hat, den das gibt es auch mit Eingängen!

Hinweis, normale VHS Geräte liefern nur Mono Ton! Stereo VHS Geräte waren tontechnisch schon was feines (je nach Qualität). Sind, bzw. waren jedem Tapedeck überlegen.