Video file mit Passwort nicht zu öffnen

Liebe Wissende,

anscheinend bin ich zu blöd ein Video zu „encryptieren“.
Der Download kam mit - wovon ich ausgehe das es jenes ist - Passwort, doch sämtliche Varianten an Eingaben entpacken zwar, doch kommt immer eine Fehlermeldung.

Ergo: Video nicht abspielbar.

Wenn mir Jemand helfen könnte wäre ich überglücklich!!

LG
Susanne

Was haben Archive wie TAR, RAR, ZIP mit Video zu tun?

Besorg dir das passende Packprogramm wie z.B. 7zip oder WinRAR und das korrekte Passwort.

doch kommt immer eine Fehlermeldung.

Die da lautet?

Hola,

CRC failed in the encrypted file

Böhmische Dörfer!
Grein!

Was haben Archive wie TAR, RAR, ZIP mit Video zu tun?

Weil es ein VLC media file (avi) verpackt in RAR ist?!?!

Besorg dir das passende Packprogramm wie z.B. 7zip oder WinRAR
und das korrekte Passwort.

WinRAR hab ich…dann muß es wohl am Passwort liegen.

Hola,

Hai!

Die Prüfsumme ist fehlerhaft, das hat nichts mit falsches Passwort zu
tun, die Datei ist schlicht fehlerhaft kopiert worden.

Das kann schon mal passieren.

Böhmische Dörfer!

Alles ganz easy.

Der Plem

1 Like

Die Prüfsumme ist fehlerhaft, das hat nichts mit falsches Passwort zu tun, die Datei ist schlicht fehlerhaft kopiert worden.

Meistens - aber nicht notwendigerweise.
Diese Fehlermeldung kommt auch bei einem solid Archiv, wenn man ein falsches Passwort eingibt - die Daten werden wohl übers Passwort ver-/entschlüsselt.

Das kann schon mal passieren.

In der Tat… :smiley:
mabuse

Diese Fehlermeldung kommt auch bei einem solid Archiv, wenn
man ein falsches Passwort eingibt - die Daten werden wohl
übers Passwort ver-/entschlüsselt.

Das war auch mein Gedanke.

osmodius

Moin!

Wie schon geschrieben wurde, dass kann an einem fehlerhaften Teilarchiv und/oder der Eingabe eines falschen PW liegen.

Es gibt ja die Möglichkeit, einen Film so zu verpacken, dass man hinterher mehrere Teilstücke downloaden kann und zum entpacken ein PW benötigt.

Des weiteren ist es möglich, mit Winrar oder ähnlichem Programm, die Teile auf Fehler testen zu lassen.
Es gibt sogar Leute, die verpacken so „serviceorientiert“, dass in den einzelnen Teilen Wiederherstellungsinformationen mit eingepackt werden, um die Files sogar reparieren zu lassen.

Also mal gucken, ob nur ein Teil (oder alle) defekt ist (sind), repariert werden kann oder neu gesaugt werden muss und das Passwort mal von Hand eingeben oder per kopieren einfügen lassen.

Auch mal ein anderes Programm testen, z.B. 7Zip oder so, kann nicht schaden.

…aber solange der Film noch nicht entpackt ist, hat das Thema hier wirklich rein gar nichts mit „Video“ zu tun!
:wink:

Viel Erfolg, Nicky