Hallo ich möchte ein video formatieren das es weniger MB hat habe mir jetzt ein konverter gedownloadet aber wie funktioniert das jetzt genau…? In welchem Format kann ich das video jetzt formatieren… Ich möchte es nämlioch in whatapp verschicken…!!!
Hallo !
Leider keine Ahnung.
Gruss Gottfried
hallo erstmal,
das meines Wissens nach „kleinste“ Format mit noch annehmbarer Qualität wäre eine .mp4 datei.
qie das genau funktioniert, kann ich dir so leider nicht sagen, ohne zu wissen, welchen konverter genau du heruntergeladen hast.
bei xmedia recode zum beispiel müsstest du die datei in die liste ziehen, dann links das ausgabeformat und den ausgabeort angeben, oben dann auf job hinzufügen und kodieren klicken.
bei anderen konvertern ist das natürlich anders.
eine weitere möglichkeit wäre, die auflösung des videos runterzusetzen. dazu einfach die ausgangsdatei im windows movie maker öffnen, dann oben links auf datei --> exportieren. irgendwo dort solltest du angeben können, in welcher auflösung das video gerendert werden soll. 360p ist eine annehmbare qualität, alles da drüber ist auch bei kurzen videos höchstwahrscheinlich zu viel, um es per whatsapp zu verschicken.
bei weiteren fragen melde dich gerne
A_THEiS_T
Hallo Ena222
ohne Informationen über den Konverter kann man schlecht darüber etwas sagen.
Gruß Wolzeu
Hallo,
da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Ich habe meine Videos nie verkleinert.
Gruß
Heinz-Dieter
Wieviel MB hat dein Video jetzt und wieviel MB sollte es haben?
Diese Angaben fehlen um eine genaue Antwort zu geben.
Du kannst das mit jedem Videoschnitt-Programm machen.
Wenn du auf Youtube dein Video herunterladest, macht es das Programm selber. Mit Whatapp habe ich keine Erfahrung, dürfte wahrscheinlich nicht anders sein.
Grüße
Karl
hallo,
lade dir doch den any-video-converter herunter.
der ist gratis und kann so ziemlich alles. gibt es bei chip online.
viel erfolg und viele grüße
tut mir leid, kann nicht helfen
Hallo,tut mir leid,kann nicht weiter helfen.
Gruß knupf61
Hallo,
in welchem Format liegt das Originalvideo vor und welchen Konverter hast Du?
Hi.
Geht es hier um eine Handy-App, die Videos konvertieren kann oder um Windows oder Mac?
Ohne, dass ich weiß, was für ein tool du heruntergeladen hast, kann ich dir auch nicht sagen, wie man es bedient. Es gibt so viele verschiedene.
Du brauchst eins, das dir alle Arbeit abnimmt, wo du nur so etwas auswählen muss wie „Video verkleinern“ oder so etwas. Um alles selbst einzustellen, musst du viel mehr davon verstehen.
Also: Welches System? PC:Windows, Handy:Android oder oder oder?
Welches tool?
In welchem Format ist das Video, das umgewandelt werden soll?
Halle Ena,
zunächst einmal ist es in der Regel so, dass, je kleiner die Datei (das Video) ist, desto schlechter wird auch die Qualität. MPEG Formate und das Flash-Format (hat die Endung .flv) sind eigentlich recht klein. Allerdings brauchst du ein Converter, der in .flv umwandeln kann, hat nicht jeder Converter.
Das beste wäre allerdings, wenn du das Video einfach in mehrere Formate umwandelst und dann schaust, welches die wenigsten MBs hat. So kannst du auch sehen, wie die Qualität ist.
Hallo ENA222,
bin durch Dich erst auf whatsapp aufmerksam geworden. Daher kann ich hier sehr wenig helfen. Habe im Internet danach gesucht. Folgendes habe ich gefunden. Wird auf ein Betriebssystem von Android gesendet, erwartet man eine .mov Datei. Bei einem I Phone sind andere Dateiformate gefragt. ( H.264 usw). Tut mir leid
Ghandi
Es tut mir sehr leid, aber ich weiß nicht wie man ein Video komprimieren kann. Sorry