Video für Tablet kaufen

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit, digitale Kopien von DVDs zu kaufen, die sich dann auf einem Tablet (Android 4.0) abspielen lassen.

Wichtig ist, dass diese nicht gestreamt, sondern mit in den Urlaub genommen werden sollten, wo es keine Netzverbindung gibt.

Welche Plattform bietet eine vernünftige Auswahl in einem abspielbaren Format?

Gruß

ALex

Hallo,

das dürfte ein schwieriges Unterfangen werden, weil der Anteil der nicht kopiergeschützten DVDs zumindest bei großen aktuellen Produktionen recht mager ist. Und nur wenn kein Kopierschutz drauf ist, darf man sie kopieren. Wenn es nicht um aktuelle große Produktionen geht, stehen die Chancen besser. Ansonsten kannst Du natürlich bei einem Tablet mit USB-Host auch ein externes Laufwerk anschließen, was aber eigentlich dem Sinn eines mobilen Einsatzes etwas zuwider läuft.
Weitere Alternative ist die Aufzeichnung von Fernsehsendungen vorab, die man sich dann auf einen Stick/eine SD-Karte/direkt in den Speicher des Geräts kopiert, und dann im Urlaub in Ruhe ansehen kann. So werde ich es jetzt einmal ausprobieren.

Allerdings nehme ich auch noch ein HDMI-Kabel in der Hoffnung mit, dass der Fernseher im Ferienhaus schon ausreichend modern ist, und sicherheitshalber auch ein paar DVDs.

Gruß vom Wiz

hallo

gibt es eigentlich eine Möglichkeit, digitale Kopien von DVDs
zu kaufen, die sich dann auf einem Tablet (Android 4.0)
abspielen lassen.

bei einigen dvds ist seit geraumer zeit immer ein(e) „digital copy“ dabei die ich mir als besitzer der dvd herunterladen dürfte.
für mich persönlich ziemlicher quatsch da meine scheiben in den player oder ins regal gehören und ich nichts mit heruntergerechneten fassungen zu tun haben will . . .
aber ich glaube gemacht ist das genau für deinen anwendungsfall.
inwieweit du auch OHNE den erwerb einer dvd (in der sich dann ein link und ein code befindet) an ein solches format rankommst weiss ich jetzt natürlich nicht.
ebensowenig inwieweit dein system da von vor oder nachteil ist.

aber du kannst dich ja mal mittels dem stichwort schlau googeln…

zb
http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Copy
http://www.amazon.de/gp/feature.html?ie=UTF8&docId=1…

usw

grüße

Hallo,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit, digitale Kopien von DVDs
zu kaufen, die sich dann auf einem Tablet (Android 4.0)
abspielen lassen.

bei einigen DVDs wird damit geworben, dass man eine Kopie auf sein Mobilgerät übertragen darf. Das ist dann aber auch auf der Hülle vermerkt.

Der VLC-Player bietet die Möglichkeit, bei der Wiedergabe einer DVD den Stream in einer Datei aufzuzeichnen. Andere Programme können ähnliches. Dabei wird meines Erachtens auch kein wirksamer Kopierschutz umgangen. Wenn die Kopie Dein „privates Umfeld“ nicht verläßt, erkenne ich da auch kein ethisches Fehlverhalten.

MfG,

ujk