Video Grabber - Desktop nur als Monitor verwenden

Hallo

Ich habe einen Video Grabber am PC, der soweit auch funktioniert. Jetzt suche ich eine Software, die mir nur ein größeren Bildausschnitt anzeigt beim „Video übertragen“, als die Anzeige bei meinem dazugehörigen Programm oder vom Windows Movie Maker. Beide Anzeigen sind relativ klein und man muss schon genau hinsehen.

Dazu sollte man wissen, das ich so gesehen kein Videobild aufnehmen will. Eigentlich müsste es heißen „eingehendes Signal übertragen“. Aktuell zum überprüfen von Spielekonsolen.
Normal hat man nur ein kleines Fenster zur Überwachung der eigentlichen Aufnahme. Aber ich will ja nichts aufnehmen und nur optimal alles sehen können. Ich brauch ein Bild das schon mal 50% des Desktops oder Vollbild einnehmen kann.

Kennt jemand eine (kostenfreie) Software, mit der man das besser machen kann? Vielleicht gibt´s auch einen Trick ohne extra Software, da der Videograbber ja schon installiert ist. (Denke ich.)

Gruß Nino

Moin!

Der VLC-Player kann sowas (Medien --> Aufnahmegerät öffnen): http://www.videolan.org/vlc/

Munter bleiben… TRICHTEX

Hallo und vielen Dank.

Ich werde mir mal das Teil genauer anschauen. Somi nochmals Danke.

Gruß Nino