VIDEO HD - Format MTS umwandeln in AVI Nicht HD

Hi!
Ich filme meine Videos in FULL-HD Wide-Screen - Format MTS und möchte diese in AVI’s umwandeln die auf normalen DVD-Playern (NICHT BLUE-RAY) abzuspielen sind. Was muss ich beachten ? - Umwandlungsprogramm: FORMAT FACTORY (ist free und absolut empfehlenswert)

hallo,
normalerweise wird mit der kamera eine software mitgeliefert welche mts in avi wandeln kann (zb. bei panasonic). eine andere möglichkeit ist, mit dem videoschnittprogramm beim brennen eine dvd zu erzeugen (ist dann mpeg und läuft auf jedem dvd-player) - oder schaust du dir nur den rohschnitt an oder überspielst du die avi auf usb???
fragen über fragen
gruß luedre

Hi!
Ich habe im Augenblich 3 verschiedene Videoformate (Panasonic, Sony, Canon) von 1 Veranstaltung am Wochenende, aus denen ich 1 DVD machen will. Ich hab auch eine Panasonic - das Umwandeln war gar nicht das Problem - aber anscheinend frisst mein DVD-Player keine AVI’s in HD 1280x720 Widescreen ! Brauch ich dafür einen BLUE-RAY ?
Ich hab auch schon etwas gefunden, was ich am Abend ausprobieren werde -> „Free DVD Creator - convert AVI to DVD movie“ oder „DVD Flick“
Ich glaube nämlich, dass MPEG von der Qualität her nicht reichen wird.
Danke trotzdem für die Antwort.
lg Günther

1280 x 720 ist kein dvd format. von daher spielt dein dvd-player das nicht ab! bleibt die option: umwandeln nach dvd mit qualitätsverlust oder herstellen einer AVCHD (auf dvd rohling) oder direkt einer blye-ray. letztere formate setzen einen blue-ray player voraus.
gruß luedre

Normale DVD Player spielen keine AVI weil AVI nicht im DVD-Video Standard vorkommt.

Schwierig pauschal zu beantworten da, wie schon geschrieben, das ganze keiner keiner Norm unterliegt.

Ich würde es mal folgendermaßen probieren:

Container: AVI

Videocodec XVID, Profil/Level AdvancedSimple L0, Framerate?.. am besten nicht ändern, Auflösung 640x480 Konstante Bitrate (CBR 1150), GOP 8, Mode Progressiv

Audiocodec MP3, Samplerate 44.1 oder 48khz, CBR 128kbs, stereo

Und dann mal testen…