Video in Einzelbilder aufteilen

Hallo,

das Programm welches ich suche soll mit Windows XP (SP3) laufen.

Vor längerer Zeit hatte ich mal (auf einen anderen Computer) ein Programm (Freeware) mit dem man eine Videodatei öffnete, und diese Datei (oder einzelne Ausschnitte davon) als Einzelbilder abspeichern konnte. Leider habe ich den Namen des Programms vergessen.

Nun habe ich mir zum testen das Programm „Free Video to JPG“ herunter geladen.

http://www.dvdvideosoft.com/de/guides/free-video-to-…

Das Programm ist zwar auch nicht schlecht, aber die Auswahlmöglichkeiten sind nicht so präzise wie bei meinem früheren Programm. Leider sind die Erinnerungen an dem von mir gesuchten Programm nur noch recht verschwommen, aber vielleicht habe ich ja Glück und jemand kann mir schreiben um welches Programm es sich gehandelt haben könnte.

Nach dem Start des Programms konnte man die Videodatei öffnen.

Dann konnte man eine beliebige Start und Endzeit einstellen und das Programm hat dann den ausgewählten Teil des Films als Einzelbilder im JPG Format abgespeichert. Also zum Beispiel: „von Minute 8 / Sekunde 25“ bis Minute 8 / Sekunde 32“ speichere die Einzelbilder im JPG Format.

Gerade auf diese Einstellmöglichkeit der Start und Endzeit lege ich besonderen Wert, sonst könnte ich auch das oben genannte Programm „Free Video to JPG“ benutzen.

Also wenn euch meine wagen Erinnerungen bekannt vorkommen oder ihr selber mit einem solchen Programm arbeitet, würde ich mich über einen Tipp von euch sehr freuen.

Ich wünsche noch einen schönen Rest des Wochenendes.

Gruß
N.N