Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der Software HD Writer 3.0 von Panasonic. Ich habe mehrere Videos auf meinem PC, weiß allerdings nicht wie ich es schaffe, diese in den HD Writer zu kopieren.
Schon mal vielen dank im Vorraus für eure Hilfe,
JR 1807
hallo JR1807,
ich habe zwar nicht die writer version 3 sondern 2.xxx aber ich denke dass der unterschied nicht so groß ist. ich musste selbst erst mal probieren weil ich nicht mit diesem programm arbeite. wenn du die bedienungsanleitung auf seite 54 (bearbeiten von videomaterial liest, dann wirst du über folgenden satz stolpern: „mit dieser software ist ein bearbeiten nur möglich wenn das videomaterial ebenfall mit dieser software auf den pc kopiert wurde! andere videosequenzen können mit dieser software nicht bearbeitet werden!“
sobald du also von deiner kamera via usb die sequenzen kopiert hast (freie ordnerwahl ist natürlich möglich) dann springt diese software im bearbeiten-modus auch sofort in diesen ordner und du kannst loslegen.
ist natürlich sehr beschränkt diese methode aber immerhin kannst du selbst 50p aufnahmen bearbeiten (was nicht unbedingt jedes videoschnittprogramm kann).
viel erfolg - gruß luedre