Hallo,
ich würde gerne in ein Video ein kleines Fenster einfügen und in das Fenster eine andere Videosequenz einfügen. Geht das bei Magix Video Deluxe 17 Premium Sonderedition? Wenn ja, wie? Vielen Dank für jede Hilfe.
LG Nelly
Hallo,
ich würde gerne in ein Video ein kleines Fenster einfügen und in das Fenster eine andere Videosequenz einfügen. Geht das bei Magix Video Deluxe 17 Premium Sonderedition? Wenn ja, wie? Vielen Dank für jede Hilfe.
LG Nelly
hallo
das grundsätzliche prinzip erklärt er hier:
http://www.youtube.com/watch?v=gxkd6GwpTBI
er fügt zwar ein bild und kein video ein, aber die vorgehensweise ist eigentlich die selbe.
grüße
Hi,
danke für den Link, das ist auch ganz hilfreich.
Ich habe aber inzwischen herausgefunden, wie es geht. Man muss auf den Reiter „Effekte“ gehen und dann auf „Designelemente“ und dann „Multi-Bild-in-Bild“ auswählen. Dann muss man den gewünschten Effekt (z.B. 2/1 links [was die bewirken, muss man ausprobieren]) auf das gewünschte Objekt ziehen. Bei mir funktionierte es übrigens nur, wenn zwischen dem gewünschten Objekt und der Tonspur (Spur 2) eine Spur frei war. Also das Objekt, auf das der Effekt angewendet werden soll, muss auf Spur 4 liegen. Über „Bewegungseffekte“ --> „Ausschnitt“ kann man (vorher!) noch den Ausschnitt des Objekts verändern.
LG Nelly