Hallo,
Ich würde gern ein Videointro machen, unzwar soll von rechts ein Wort kommen, dann von unten und dann von links, alles in 3D natürlich. Es soll so aussehen als ob die Worte „gegeneinander knallen“. Ich hoffe ihr wisst was ich mein.
Meine Frage ist nun, kennt jemand dafür tutorials oder ähnliches? Ich habe leider nix gefunden.
Hey - suche mal nach cinema4D oder 3D Max intro templates
Hallo,
3D-Animationen kannst du mit dem kostenlosen OpenSource-Programm Blender von blender.org erzeugen.
Tutorials dazu findest du zum Beispiel unter http://www.blendpolis.de
Grundsätzliche Arbeitsweise ist so, dass du aus der 3D-Software heraus eine Sequenz Einzelbilder erzeugst, die dann im Videoschnittprogramm als Ganzes importiert wird.
Welches Betriebssystem nutzt du? Welche Videoschnittsoftware?
gruß Torsten
Hallo, ich hab Windows (XP und 7) und nutze zur Zeit magix Video deluxe 16
Moin,
ich würde das evtl. im Liquid mit dem CG versuchen. Einfach das Wort bzw. die Wörter als Grafik erstellen und dann mit dem CG animieren. Wie das ganze in 3D funzen soll weiß ich leider nicht.
Evtl. kannst Du auch mal nach Gif-Animater kuggeln.
Viel Erfolg!
Auch HALLO !
Kann leider nicht helfen,
Gruß
GWeinert
Am Besten mal auf PSD-tutorial anmelden… Unmengen von guten Anleitungen aller Art…
Gruss !
Die Software Deiner Wahl nennt sich Adobe After Effects. Mach Dich etwas mit den grundlegenden Technik vertraut wie man Elemente animiert. Soll es nur ein Video für Onlineanwendungen sein und nicht für Broadcast kannst Du eventuell auch mit Flash zum Ziel kommen. Was mich etwas stutzig macht: Was soll an der Sache „in 3D natürlich“ sein? Ein 3D-Schriftelement animiert sich genau so wie ein anderes. Sollen die Schriftobjekte allerdings im Raum animiert werden wirds etwas schwieriger. After Effects bietet zwar rudimentäre Funktionen zur 3D-Animation, Profis würden dann wohl aber eher mit Cinema4D arbeiten, was aber keine Software ist, die man sich mal so nebenbei aneignen kann. Tutorials sind schön und gut um Grundtechniken zu lernen, kein Tutorial wird aber genau das liefern können, wie man sich eine Animation vorstellt.
Hallo, mit 3 D kenne ich mich leider nicht aus.
Gruss HJ
Guten Abend,
ich kann da auch nur das Open-Source Programm Blender empfehlen, welches du in der aktuellen Version 2.64 von www.blender.org downloaden kannst.
Ich nutz das Programm jetzt auch schon mehrere Jahre in den verschiedensten Versionen und konnte damit schon viele ähnliche Sachen wie du jetzt vorhast realisieren.
Der Nachteil ist natürlich, das du etwas Einarbeitungszeit benötigen wirst, um mit dem Programm zurecht zu kommen, aber wenn du dir ein paar Tutorials zu den Themen „Schriften in Blender“, „Keyframe-Animation“ und „Blender Materials“ angesehn hast, solltest du eigentlich klarkommen.
Einfach mal mit der Suchmaschine deiner Wahl nach diesen und ähnlichen Schlagwörtern suchen, denn diese Techniken wirst du vermutlich brauchen.
Wenn dir die Keyframe-Animation nicht zusagt, kannst du die Animationen auch skripten, aber das ist dann auch noch mal zwei Klassen schwerer, besonders, wenn du dich nicht mit Python auskennst.
Hoffe geholfen zu haben.
Mit freundlichen Grüßen,
Bluesky787
Hallo DaMiMa,
zunächst einmal wäre es hilreich zu wissen, mit welchem Schnittprogramm oder Zusatzprogramm Du das machen willst. Jedes Programm unterscheidet sich da.
Je nach Anspruch an die Qualität direkt mit einem passenden Schnittprogramm oder gleich in einem 3D Animationsprogramm. Welches deutlich bessere Qualität liefert, aber natürlich auch um Faktoren anspruchsvoller ist.
Was soll denn optisch passieren, wenn die Buchstaben aneinander „knallen“. Bewegungsstopp, Zerbrechen, Explosion?
Hallo, habe in meinem Videobearbeitungsprogramm nach solch eine Möglichkeit gesucht. Bin nicht fündig geworden. Die Worte können zwar wie gewollt ins Bild gebracht werden, aber nicht, das sie aufeinander prallen. Tut mir leid.
Hallo! Man kann sowas auf verschiedene Arten erzeugen: entweder mit dem Videoschnittprogramm, die haben da meistens relativ viele Möglichkeiten zum Gestalten- oder du nimmst Spezialprogramme wie Hieroglyph von Pro Dad, Magix 3D-Maker oder Adobe After Effects. Man muss diese gewünschten Animationen einzeln über Keyframes animieren.
LG
hallo DaMiMa
deine Frage ist sehr allgemeiner Natur.
Mit welchem Videoschnittprogramm abeitest du?
Bei jeder Software ist dein Wunsch anders anzugehen.
Ich bin erfahren mit dem iMovie und etwas FinalCut.
Falls ich dir damit helfen kann, so wende dich erneut an mich.
Art
ein Videointro machen, von rechts 3D.
Meine Frage ist nun, kennt jemand dafür tutorials oder
ähnliches? Ich habe leider nix gefunden.