Video Kassetten

Bin beim entrümpeln und habe hier noch 5 Videokassettnen vom Recorder gefunden- Sony Metal MP60

Bevor ich dieses jetzt in den Müll haue,hätte ich sie mir gern noch einmal zur Kontrolle angesehen

Wie mache ich das jetzt-Kassette paßt ja in den Recorder nicht rein

Danke

hi,

du meinst einmal Recorder = „Handycam“
und einmal Recorder = VHS -Video Recorder
oder?

sonst fällt mir gerad kein Grund ein, warum die Kassette des Recorders nicht mehr in den Recorder passt.

grüße
lipi

Such im Flohmarkt/Ebay nach einem passenden Recorder.

Wie hast du sie dann aufgenommen?

Ja,es war einmal Camcorder von Neckermann.
Diese ist natürlich entsorgt.Wie schon geschrieben es liegen nur diese Kassetten noch da.
Sonny Metal MP60 Video 8
Pal 8
Das ist die Aufschrift

Noch eine Berichtigung
Aufgenommen wude es doch mit der Kamera. Aber diese Kassetten sind doch viel kleiner.
90X60 mm

Im Videorecorder habe ich
180X100 mm

1 Like

Zurecht schnitzen wirste die ja wohl kaum können und wollen, als passenden Recorder besorgen. Wenn das nicht geht, in den Plastikmüll entsorgen… ramses90

Das war die beste Antwort
Aber wegen 5 Kassetten kauft man keinen Recorder.
Hätte ja sein können ein Anderer hatte auch ein mal dieses Problem
Ist eben schade,da es mit der Aufnahmen von meinen Eltern 30 Jahre zurück liegt.Da hätte ich es schon gernn abgespeichert.Also wefde ich deinen guten Rat befolgen und die Kassette schnitzen

hi,

dann stellt sich eben die Frage, wie dringend du alte Aufnahmen erhalten bzw. sehen willst.

Derartige Kassetten werden problemlos auch von Fremden digitalisiert, dann bekommst du eine DVD mit dem Inhalt. Kosten dürften laut eBay bei 3 bis 5€ je Kassette liegen.

man würde ihn auch nicht wegwerfen, wenn man noch Kassetten hat :wink:

grüße
lipi

6 Like

Lipi ,ich freue mich über die Antwort von Dir.Sind alle sehr nett geschrieben
Ich Räume auf.2 Garagen und den Keller
Fahrräder Ski–Schweißgerät und.und alles raus.
Habe doch die Kassetten viele Jahre nicht angesehen.dann mache ich es auf die nächste Zeit auch nicht mehr.Eventuell wenn schöne Erinnerungen zu sehen sind dann gebe ich diese Kassette zum brennen auf CD.
Netten Gruß
Waldi

Hallo Waldemar22, ich könnte Dir eventuell helfen !
Bei Intresse, bitte melden.

Charly

Das hat sich jetzt erledigt.Komme aus der Stadt und habe mir einen Video Adapter gekauft.Dort wird die Video 8 eingelegt
15.-Euro
Dann in den Recorder
Danke Euch allen für die Hilfe
Waldi

hi,

berichte bitte mal wie es geklappt hat.

die Adapter sind für VHS-C, da hier das Videoband gleich breit ist und das Aufnahmeformat stimmt.
Bei Video8 ist beides nicht gegeben, der Lesekopf passt also nicht.

grüße
lipi

Gruß,Nun ich kann dazu nicht viel sagen,Habe doch keine Ahnung
Diese Kleinen Kassetten von der 8
legte er in den Adapter und ich durfte es mir im Nebenraum anschauen und sagen was ich von diesen 3 Kassetten behalten möchte.-Die Kopie auf eine normale VHS sagte er bring ein Päckchen Kaffee mit.Aber auf CD und bearbeiten das muß ich bezahlen
Ach habe es nicht erwähnt.Angeschaut habe ich es mit bei World Video
Trotzdem noch einmal Danke für deine nette Hilfe

Danke Lipi, Meinen Daumen ging eben bei Dir nach Oben,
GFreue mich wirklich darüber wieviel Mühe Du dir auf meine Fragen gemacht hast.
Danke