Video kleiner machen

Hallo :smile:

Ich suche ein kostenloses Programm, mit dem ich Videos kleiner machen kann. Ich habe ein Video mit 300 MB und will dies auf 50 MB Komprimieren.

Haben Sie ein Link für ein Tool oder einen Rat? :smile:

Vielen Dank
LG iRoNIC7

Hallo.
Es gibt das frei verfügbare Tool „ffmpeg.exe“, das per Kommandozeile bedient wird.
Ich habe dazu ein grafisches Interface geschrieben, das die Bedienung vereinfach soll, aber es gibt auch noch andere, falls es doch nicht intuitiv genug sein sollte.
http://freeware.satria.de/SmartFFmpeg
Auf dieser Seite befindet sich auch ein link zur ffmpeg Seite, da mein „SmartFFmpeg“ dieses Programm ja benötigt.

In SmartFFmpeg kann man dann die Konvertierungsparameter festlegen. Es gibt auch schon fertige Profile. Eins, das für Sie in Frage kommen könnte ist „Convert to AVI (XviD+MP3)“. Es kommt aber darauf an, welches Videoformat Sie haben möchten. 300MB in 50MB kann auf viele verschiedene Arten erreicht werden…

Bei weiteren Fragen, bitte noch mal schreiben.

Konvertierungs-Programme gibt’s sehr viele.
Welches Format hast Du denn?
Und für welchen Zweck?
Internet, Facebook, oder Beamer?
Evtl. ist hier flv die bessere Wahl.

Hallo, Google mit Deiner Frage, Video komprimieren, und Du bekommst Freeware an Mass.
Viele Grüße.

Hallo :smile:

Ich suche ein kostenloses Programm, mit dem ich Videos kleiner
machen kann. Ich habe ein Video mit 300 MB und will dies auf
50 MB Komprimieren.

Vielen Dank für die o.g. Frage, zu der ich nichts beitragen kann.

AWds Dieter

Haben Sie ein Link für ein Tool oder einen Rat? :smile:

Vielen Dank
LG iRoNIC7

Hallo

am besten mit SUPER und weniger pixel und/oder bitrate auswählen
http://www.chip.de/downloads/SUPER-2011_17370353.html

auch format factory kann das gratis

lg
glenben

Fuer Mac oder PC? Ich nutze einen Mac, daher kann ich nur da einen Hinweis geben: ffmpegX, MPEG Streamclip, oder QuickTime.

ich vermute das video ist in avi ausgegeben,dann brauchen sie ein konvertierprogramm(google) um z.b.in mpg2 auszugeben.

Hallo.
Ich muss Dir leider sagen, daß ich nichts sagen kann. Sprich; ich weiß keine Antwort darauf. GRuß Dumeklemmer

hallo,

leider ist mir kein Programm bekannt, mit dem man Videos verkleinern kann.
Ich habe viele Videos auf DVD übertragen. Wenn die Videos zu groß für eine DVD waren, habe ich sie geteilt und auf zwie DVD’s übertragen.
Für mich war das insofern nie ein Problem.

MFG

Heinz-Dieter Schneider

Wieso gibt’s hier NIE ein Dankeschön für die Mühe, die man sich macht und die Zeit, die man sich nimmt!!! Auf 7 Anfragen geantwortet, und NICHTS mehr gehört. So macht das keinen Spass und so werde ich auch keine Antworten mehr schreiben…

weiß ich nicht,
Yannick.